Yahoo arbeitet an Google-Now-Konkurrenten (Update)

Dienste

Nicht nur Google und Apple arbeiten kräftig im Bereich Spracherkennung und automatisierte Informationslieferungen, sondern auch Yahoo will in dem Feld in Zukunft mitmischen.

Wie man bei Androidpolice exklusiv erfahren haben will und wie auch nachfolgendes Video belegt, arbeitet Yahoo an einer eigenen Lösung in diesem Bereich, die ohne weiteres als Google-Now-Konkurrent bezeichnet werden kann. Ortsbasierte Daten und eine Spracherkennung sehen wir in Aktion, auch das Korrigieren von Spracheingaben ist ebenso erstaunlich einfach möglich. Optisch macht das Ganze noch wenig her, dürfte sich aber auch erst in einem Alpha- oder Beta-Stadium befinden. Persönliche Assistenten werden in Zukunft immer „schlauer“ und immer mehr können, schließlich wollen sie ja nach den Smartphones auch auf weitere Gadgets wie Uhren und Brillen aka Google Glass.

Update

Die App existiert wirklich, ist allerdings von den Entwicklern von Robin Labs und nur für Yahoo umgelabelt. Gerüchte stehen im Raum, dass Yahoo sich bei Robin Labs einkauft bzw. zumindest mit denen zusammenarbeitet, um eine eigene Lösung zu bringen.

[iframe src=“http://www.dailymotion.com/embed/video/k1FgoIb2NikiVe53Rup“ width=“100%“ height=“350″]
Videolink


Fehler meldenKommentare

  1. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Das System wird aus diesem Grund erst nach ausdrücklicher Einwilligung über nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...