Google Pixel (XL) aus dem Google Store: Bootloader lässt sich öffnen

Hardware

Nach der enttäuschenden Nachricht über gebrandete Pixel-Smartphones von der Telekom und Verizon, sollen zumindest die Geräte die direkt über Google gekauft werden, ganz sicher mit zu öffnendem Bootloader ausgeliefert werden. Das bestätigte nun ein Mitarbeiter von Google auf Nachfrage.

Nachdem das Thema in der vergangenen Woche etwas hochkochte, und die Telekom, die hierzulande das Pixel exklusiv vertreibt, zugeben musste, dass sie genau wie Verizon nichts weiter als ein gebrandetes Gerät verkaufen, haben die Kollegen von wonderhowto währenddessen direkt bei Google nachgefragt wie es sich mit im Store vorbestellten Geräten verhält.

Die kurze und knappe Antwort von Sprecher Iska Saric lautet wie folgt:

Yes, Pixel owners who purchased the device from the Google store will be able to root their devices.

Pixel phones purchased from the Google store will ship with an unlockable bootloader.

Damit wäre das geklärt. Wer sich die Möglichkeit vorhalten möchte sein Gerät, aus welchen Gründen auch immer, zu rooten, sollte also im Google Store zuschlagen. Hier wird jedoch der volle Preis fällig.

[quelle]Via: Phandroid[/quelle]


Fehler meldenKommentare

  1. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Das System wird aus diesem Grund erst nach ausdrücklicher Einwilligung über nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Hardware / ...