Unitymedia: 45 Prozent der Internet-Neukunden buchen 400 Mbit/s
Unitymedia hat heute einige 2018er-Zahlen veröffentlicht, auf die wir kurz einen Blick werfen wollen.
Der Umsatz im Jahr 2018 stieg um 6 Prozent auf 2,5 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahr. Im gleichen Zeitraum wuchs der Umsatz im Geschäftskundenbereich um 62 Prozent. In Summe erzielte Unitymedia 211.000 neue Internet-, Telefonie- und TV-Abonnements im Jahr 2018.
Bei Internet-Abos und im Bereich Telefonie verzeichnete der Kabelnetzbetreiber einen Zuwachs von 139.000 bzw. 130.000 Abos. Zum 31. Dezember 2018 buchten 7,2 Millionen Kunden bei Unitymedia knapp 13,3 Millionen TV-, Internet- und Telefonie-Dienste.
Anschlüsse mit 400 Mbit/s immer beliebter
Immerhin 45 Prozent aller Internetneukunden entschieden sich im vierten Quartal für einen 400 Mbit/s schnellen Anschluss, der mittlerweile im gesamten Unitymedia-Verbreitungsgebiet verfügbar ist.
Auch das Geschäftskundensegment steigerte den Umsatz um 62 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Ein Drittel des Umsatzwachstums von Unitymedia kommt mittlerweile aus dem Geschäftskundensegment.
-->
Kommentarbereich jetzt laden