Nintendo will sich auch auf neue Spiele-Marken konzentrieren
Nintendo setzt überwiegend auf alte und bekannte Marken, wenn es darum geht Spiele zu entwickeln und Konsolen zu verkaufen. Ein Blick in die Charts der Switch zeigt, dass Nintendo eigentlich fast nur auf sehr alte Marken gesetzt hat.
Splatoon wäre vielleicht eine Ausnahme als noch recht junge und auch erfolgreiche Marke bei Nintendo. Vermutlich werden wir daher auch Splatoon 3 im Frühjahr 2022 sehen. Doch Nintendo möchte sich mehr auf neue Marken konzentrieren.
Langfristig erfolgreiche Marken wie „Mario und Zelda“ rücken damit allerdings nicht in den Hintergrund, diese bleiben ebenfalls im Fokus. Nintendo wollte aber noch nicht verraten, wie viele neue Marken man plant und wann sie kommen.
Mit dem Launch der Nintendo Switch führte man übrigens eine neue Marke mit „Arms“ ein, doch die war dann doch nicht erfolgreich. Dennoch ist es schön zu sehen, wenn Nintendo sich nicht nur auf Super Mario für den Erfolg verlässt.
-->
Kommentarbereich jetzt laden