Mercedes-AMG: Weniger Modelle mit dem Elektro-Wandel geplant

Mercedes Amg Eqs Header

Mercedes-Benz hat auf der IAA in München eine Elektro-Offensive gezündet und mit dieser auch das erste AMG-Elektroauto gezeigt: Den Mercedes-AMG EQS 53 4MATIC+. Das ist quasi ein Mercedes-Benz EQS, nur eben mit mehr Leistung.

Mercedes-AMG plant Elektro-Plattform

Nach dem EQS dürfte der EQE anstehen und dann werden wir mal sehen, wohin die Reise geht. Für 2025 ist sogar eine eigene Elektro-Plattform (AMG.EA) geplant, da wird also noch einiges kommen. Aber: Es wird gleichzeitig auch weniger kommen.

Gegenüber Autocar hat Philipp Schiemer bestätigt, dass das Portfolio etwas kleiner wird. Mit dem Wandel zur Elektromobilität will sich die Performance-Marke von Daimler mehr auf Highend-Modelle konzentrieren, weniger auf Einsteiger.

Mercedes Amg Eqs 53 4matic

Aktuell ist das AMG-Portfolio bei Verbrennern sehr groß, man kann einer A-Klasse bis zu einem eigenen GT-Modell so ziemlich alles kaufen. Es ist also kein Zufall, dass der EQS den Anfang macht, denn dieser dürfte 150.000 Euro kosten.

Mal schauen, wohin die AMG-Reihe danach geht. Nicht nur nach unten, sondern ob auch Modelle wie ein Mercedes-AMG GT als Elektroauto kommen. Ich vermute mal schon, aber das hat keine Priorität und ist dann sicher ein Thema für 2025.

www.youtube.com

Der „Elektro-Golf“? VW ID.3 Pro im Test

Vw Id3 Header

Der VW ID.3 ist sowas wie der „elektrische Golf“ für die Zukunft von Volkswagen, denn der e-Golf wird keinen Nachfolger mit dem Golf 8 bekommen. Das ergibt auch Sinn, denn […]4. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...