Homematic IP: Serverausfall legt Smart-Home-System lahm

Homematic Ip Header

Nutzer von Homematic IP haben aktuell mit Problemen zu kämpfen, da eine größere Störung vorliegt. Der „Serverausfall“ wurde inzwischen offiziell bestätigt. Da ich das System selbst nutze, kann ich das ebenfalls bestätigen.

Demnach registriert das Betreiberunternehmen eQ-3 momentan Verbindungseinschränkungen zwischen einem Teil der bestehenden Homematic IP Installationen und der Homematic IP Cloud. Daraufhin stehen Funktionen, die über die Cloud gesteuert werden, nicht bzw. nur eingeschränkt zur Verfügung. Man arbeitet bereits mit Hochdruck an der Behebung der Probleme.

Der Access Point des Systems sollte den Fehler anzeigen, indem er Orange leuchtet. Alle Direktverbindungen zwischen Geräten sollten ohne Einschränkungen, also auch ohne Cloud, funktionieren.

Weiter heißt es:

Selbstverständlich arbeiten wir bereits mit Hochdruck an der Behebung. Für die bislang entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir an dieser Stelle um Entschuldigung.

Amazon Prime Day 2022 gestartet

Amazon 1

Amazons Prime Day 2022 ist gestartet. In diesem Jahr findet dieser am 12. und 13. Juli statt. Das zweitägige Shopping-Event beinhaltet Angebote aus allen Kategorien. Das 48-stündige Event ist bereits […]12. Juli 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Smart Home / ...