Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat innerhalb ihrer Banking-App eine Umfrage gestartet. Nutzer, die sich ab sofort in die DKB-App einloggen, sollten einen Hinweis darauf vorfinden. 

Die DKB möchte herausfinden, wie zufrieden die Kunden mit dem Angebot der Bank sind. „Lass uns wissen, was wir aus deiner Sicht noch verbessern können“ heißt es in der App. Die Umfrage dauert nur etwa drei Minuten, wobei verschiedene Funktionen über ein Punktesystem bewertet werden können. Außerdem kann man in Freitextfeldern eigene Angaben hinzufügen.

Habt ihr also Feedback für die Bank oder Änderungswünsche, dann solltet ihr jetzt mal in der DKB Banking-App nachschauen und die Umfrage durchführen.

Dkb Umfrage

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) hat kürzlich ihre Kunden darüber informiert, dass das bisherige Banking bald nicht mehr unterstützt wird.

Im Tagesgeld-Vergleichsrechner findest du eine Auswahl an renditestarken Anbietern. Weitere Anlagemöglichkeiten findest du im Festgeld-Vergleichsrechner.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden13 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Griebel, Walter 👋

    Sehr zufrieden!

  2. Bergmilch 👋

    Die DKB ist momentan dabei Kunden aktiv zu vergraulen, nur weil einer AGB Änderung nicht zugestimmt wurde.
    Ausserdem sind noch immer nicht alle Funktionen (Depot) in der neuen APP möglich.

    1. Gast 💎

      Es versteht sich von selbst, dass die Bank zwingend früher oder später den Kunden kündigen muss welche den neuen AGB nicht zustimmen.

      Es erstaunt mich jedes Mal wie einzelne Kunden darüber so verwundert sein können.

      1. Bergmilch 👋

        Aber nicht wenn dadurch Leistungen gekürzt werden, die zuvor als dauerhaft kostenfrei beworben wurden.

        1. Gast 💎

          Es ist das Normalste auf der Welt, dass sich Angebote mit der Zeit nach vielen Jahren ändern können.

          Andere Firmen wie Vodafone kommen da mit richtig unseriösen Methoden und erhöhen ihren Kunden einseitig die Preise innerhalb der vertraglichen Mindestlaufzeit.

          Im Falle der DKB oder generell jeder Bank wirst Du keine Wahl haben. Nimm die neuen Konditionen an, oder wechsele zu einem anderen Anbieter.

          Die Kunden die dauerhaft nickt zustimmen werden und müssen aus Sicht der Bank gekündigt werden da die vertragliche Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit fehlt.

        2. Gast 💎

          Es ist das Normalste auf der Welt, dass sich Angebote mit der Zeit nach vielen Jahren ändern können.

          Andere Firmen wie Vodafone kommen da mit richtig unseriösen Methoden und erhöhen ihren Kunden einseitig die Preise innerhalb der vertraglichen Mindestlaufzeit.

          Im Falle der DKB oder generell jeder Bank wirst Du keine Wahl haben. Nimm die neuen Konditionen an, oder wechsele zu einem anderen Anbieter.

          Die Kunden die dauerhaft nicht zustimmen werden und müssen aus Sicht der Bank gekündigt werden da die vertragliche Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit fehlt.

      2. Jo ☀️

        Hallo,

        Aussagen wie
        „Es erstaunt mich jedes Mal wie einzelne Kunden darüber so verwundert sein können.“
        zeigen aus meiner Sicht, dass einige Menschen nur Ihr Verhalten als „richtig“ ansehen und nicht akzeptieren, dass es vielleicht auch andere Ansichten/ Meinungen gibt. Und die anderen Meinungen müssen nicht unbedingt falsch oder schlechter sein.

        Konkret zur DKB.
        Meine Frau hat für ihr Girokonto den neuen AGBs (2021 und 2022) zugestimmt und zahlt nun u.a. für die girocard.
        Ich habe für mein Girokonto der AGB Änderung 2021 zugestimmt und den damaligen DKB Aussagen geglaubt. Als die weitere AGB Änderung 2022 kam, habe ich aus Prinzip (wegen TAN-Verfahren, usw.), und nicht wegen den geringfügigen Kosten, nicht zugestimmt.

        Ich habe erwartet, dass die DKB mir nun kündigt. Aber nein, vielmehr haben wir einen Kostenvorteil von ca. 4,50 Euro pro Monat gegenüber Menschen, welche den neuen AGBs zugestimmt haben:
        – girocard auf meinen Namen für mein Girokonto kostenlos
        – girocard auf Namen meiner Frau für mein Girokonto kostenlos
        – alte Kreditkarte (ohne Auslandsentgelte, usw.) auf den Namen meiner Frau für mein Girokonto kostenlos

        Das Leben ist nun mal nicht schwarz/weiß …

        VG
        Jo

  3. termel 🌟

    DKB tritt irgendwie auf der Stelle was neue Features angeht. Währen es überall Unterkonten (teilweise mit eigener IBAN) gibt, gibt's das bei der DKB nicht. Benachrichtigen über Geld ein bzw. Ausgänge gibt's auch nur für die KK, nicht aber fürs Konto.
    Statistiken über Ein und Ausgaben inkl. Kategorisierung – ebenfalls Fehlanzeige. Alles nicht kritisch, Sa aber die Konkurrenz immer mehr bietet, bin ich doch langsam dabei vielleicht doch komplett zu wechseln.

  4. RolliC 🎖

    Nun ja, die regelmäßigen bis fast ständigen Umfragen der DKB sind in gewisser Hinsicht schon lächerlich…

    Ich glaube die DKB sollte inzwischen sehr gut einschätzen können, ob oder wie zufrieden die Kunden sind. Bewertungen im Appstore / Play Store helfen da z. B.

    Die Kunden sind in dem Moment zufrieden, wo der Service gut erreichbar ist. Wenn man statt 3 Apps nur noch EINE braucht, Kontobewegungen per Push-Mitteilungen signalisiert werden, Echtzeitüberweisungen ausgehend angeboten werden etc, dann wäre schon mal viel erreicht.

    Bis dahin kann sich die DKB ihre Umfragen eigentlich sparen. Es wird nicht besser, nur weil man den Kunden regelmäßig fragt, ob er die Bank weiterempfehlen würde. :-)))

  5. Gast 💎

    Ich bin soweit mit der DKB sehr zufrieden.

    Würde mir nur eine modernere App und Pockets / Unterkonten zur besseren Verwaltung wünschen.

  6. Gork 🎖

    Moderne App mit allen Funktionen ist schon sehr lange überfällig.

    1. Timo ☀️

      Allerdings – Wunder mich schon lange, wie lange es bei denen dauert, die "neue" App mit allen Funktionen der alten Variante aufzurüsten.

      Das ging damals bei ING deutlich schneller.

  7. Matthias 👋

    Kostenlose Einzahlungen sind für mich das einzige was fehlt. Sonst von meiner Seite keine Beschwerden..

Du bist hier:
mobiFlip.de / Fintech / News / ...