Alexa hat einen neuen Bestätigungston

Im Kurzmodus spricht Alexa weniger und kann statt einer Sprachantwort einen kurzen Ton abspielen. Dieser Modus ist ideal, wenn man nur kurze Rückmeldungen von Alexa erhalten möchte. Jetzt hat Amazon den Bestätigungston verändert. Er klingt nun etwas höher und sanfter, würde ich sagen.

Ein kurzes Video vom neuen Bestätigungston habe ich euch hochgeladen.

Bedenkt bitte, dass Amazon solche Anpassungen in Wellen verteilt. Es kann also gut sein, dass ihr den neuen Ton noch nicht habt, oder dass ihr ihn bereits kennt. Zudem sei angemerkt, dass ihr die Art des Tons selbst nicht beeinflussen könnt.

Um den Kurzmodus für dein Echo-Gerät zu aktivieren oder zu deaktivieren, folge diesen Schritten in der Alexa-App:

  1. Öffne die Alexa-App auf deinem Smartphone oder Tablet.
  2. Gehe zu dem Menüpunkt „Mehr“ und wähle dort „Einstellungen“ aus.
  3. Scrolle nach unten und tippe auf „Sprachantworten“.
  4. Hier kannst du den Kurzmodus ein- oder ausschalten.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden14 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Alexer 👋

    ich hab das seit bestimmt zwei jahren so. das ist nichts neues.

    1. Den Ton aus dem Video sicher nicht. Inzwischen ist Amazon auch wieder zurückgerudert, was ich so gehört habe.

  2. MBO 👋

    Der neue Ton ist die Hölle! Super nervig. Zu hoch. Zu schrill. eine typische „Verschlimmbesserung“.

  3. Jimbi 👋

    Finde den Ton nervig. Wirklich absolut das Gegenteil von sanft. Zumindest für mich… ;)

    1. Evan 👋

      Also ich finde den neuen Ton sehr nervig. Der vorherige Bestätigungston war sanft, jetzt ist der lauter, penetrant und doppelt so lang. Man sich über die Alexa App direkt mit der Hotline in Verbindung setzen (Rückruf auf Amazon-kosten). Ich habe mich beschwert und die Dame am Telefon sagte, dass den ganzen Abend schon Kunden anriefen und sich beschweren würden und man die Kundenrückmeldung an die entsprechende Abteilung weiterleiten würde. Also bitte bei Amazon beschweren, ich habe es gemacht.

    2. D. Kadoch 👋

      ich finde den auch schrecklich

  4. Nico 🏅

    Forher hat sie einfach OK gesagt. Was war daran auszusetzen???

    1. Das macht sie immer noch, hier geht es um den Kurzmodus. Wie im Beitrag erwähnt.

    2. Matthias Gradtke 👋

      Rechtschreibung

  5. Keksautomat 👋

    Ich habe mich gestern Abend, als ich das Licht aus dem Bett heraus über Alexa ausgemacht habe, gewundert… Dachte schon der Lautsprecher hat ’ne Macke, wäre nicht das erste mal gewesen. Finde den neuen Ton eher nerviger als sanfter.

    1. Deanna 👋

      Ich finde den Ton auch total nervig. Habe meine Alexa gestern angebrüllt, was sie jetzt schon wieder für Töne von sich gibt oder mir mitteilen will! 😂

  6. Neuhier 💎

    😂 und ich habe mich heute früh schon gewundert

  7. Herbert 👋

    Da hat Amazon wieder alle ins kalte Wasser geworfen. Wenn es wenigstens eine Wahlmöglichkeit gäbe. Der alte, tiefere Ton war immer deutlich zu hören. Den neuen höre ich fast garnicht mehr. Im Alter wird die Wahrnehmung von hohen Tönen nunmal langsam immer schlechter. Aber was solls, ist eh alles nur noch für junge Leute gemacht.

    1. Hans-Georg Schmeisser 👋

      Inzwischen ist wieder der alte Ton zu hören. Vermutlich hat es einen gewaltigen Shitstorm gegeben und Amazon hat zurückgerudert.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Smart Home / ...