Kleinanzeigen: Endlich einfacher Versand mit Hermes

Kleinanzeigen bietet jetzt eine integrierte Versandabwicklung über Hermes an. Verkäufer können direkt über die Plattform ein Hermes-Versandlabel erwerben, wobei die Kosten vom Verkaufspreis abgezogen werden. Dies vereinfacht den Verkaufsprozess, da Verkäufer nicht mehr in Vorleistung treten müssen und die Organisation des Versands automatisch über die Plattform erfolgt.

Hermes wird sehr häufig genutzt

Hermes ist eine der beliebtesten Versandoptionen für Kleinanzeigen und wird von rund der Hälfte der Verkäufer genutzt. Bisher mussten Verkäufer den Versand selbst organisieren und die Kosten vorstrecken. Jetzt wählen sie bei der Anzeigenerstellung ein Hermes-Produkt aus und erhalten nach dem Verkauf sofort ein Versandlabel. Die Versandkosten werden vom Verkaufspreis abgezogen und nach Bestätigung des Kaufs wird der Artikelpreis an den Verkäufer ausgezahlt.

Der Verkäufer muss bei der Anzeigenerstellung lediglich die Paketgröße angeben und kann das Paket anschließend in einem der Hermes Paketshops abgeben oder einem Zusteller mitgeben. Der Versandstatus kann direkt über die Plattform verfolgt werden. Sollte das Paket größer als erwartet ausfallen, kann ein neues Etikett erworben werden und die Kosten für das nicht genutzte Etikett werden erstattet.

Neben Hermes steht auch weiterhin die Versandoption mit DHL zur Verfügung, die bereits im Dezember 2021 eingeführt wurde.


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Matze50 🌀

    Finde Hermes auch nicht toll, glaube die Preise waren zum versenden nur ein Hauch geringer, wenn man noch 1,50 selbst „Gewinn“ haben wollte bei einem Verkauf für 5€ 🙈

  2. Ralf 👋

    Wenn möglich, nutze ich nicht den Hermes-Versand. Zwei von Drei Sendungen kommen verspätet oder werden woanders zugestellt.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Handel / News / ...