DKB senkt die Tagesgeld-Zinsen


Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) senkt ab heute den Zinssatz auf das Tagesgeldkonto aufgrund der aktuellen Zinsentwicklung.
Zum 19. Dezember 2024 senkt die DKB den geltenden Tagesgeldzinssatz, und zwar von bisher 1,75 % auf nur noch 1,50 % p. a. Das bedeutet, es gilt ab heute der neue Zinssatz aus dem aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis für Sparprodukte.
Die Konditionen gelten sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden und weiterhin ohne Begrenzung der Einlagenhöhe. Kunden können online das DKB-Girokonto eröffnen und mit dem Tagesgeld sparen.
DKB Tagesgeld mit moderater Zinssenkung
Der Schritt der DKB kommt nicht überraschend und fällt vergleichsweise moderat aus. Das liegt aber auch daran, dass die 1,75 % bisher schon eher dünn waren. Während andere Banken noch etwas höhere Zinsen auf Tagesgeld zahlen, schlägt man bei der DKB einen anderen Weg ein und riskiert damit den weiteren Abzug von Kundengeldern.
Zuletzt hatten beispielsweise die 1822direkt oder die Consorsbank Tagesgeldaktionen mit deutlich höheren Zinsen ausgerufen, allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum. Auch kleinere Onlinebanken wie C24 zahlen mehr als die DKB.
Das DKB-Tagesgeldkonto ist für alle Kunden kostenlos, ohne festgelegte Laufzeit und ohne Mindestanlagebetrag. Zur Eröffnung ist allerdings ein eigenes oder gemeinschaftliches Girokonto als Abrechnungskonto notwendig.
Im Tagesgeld-Vergleichsrechner findest du eine Auswahl an renditestarken Anbietern. Weitere Anlagemöglichkeiten findest du im Festgeld-Vergleichsrechner.
-->
in Smartphones
in Tarife
in News
in News
in Unterhaltung
in News
in News
in Schnäppchen
in Tarife
in Tarife