UmweltBank startet Mitte 2025 mit Girokonto

Die UmweltBank ist ein deutsches FinTech mit Sitz in Nürnberg, das mit den Einlagen seiner Kunden ausschließlich ökologische und nachhaltige Kreditprojekte finanziert und den Umweltaspekt stark in den Vordergrund stellt – und damit ein ähnliches Grundprinzip des Bankings verfolgt wie die Konkurrenz von Tomorrow.

Während Tomorrow seine Bankdienstleistungen in Form eines Girokontos bereits seit einiger Zeit anbietet, beschränkt sich die UmweltBank auf ein Tages- und Festgeldangebot, Fonds, ETF und Anleihe – das soll sich aber bald ändern.

So soll Mitte 2025 die Girokonto-Funktion für Kunden der UmweltBank freigeschaltet werden und gleichzeitig eine Debit Mastercard und eine Mastercard Kreditkarte angeboten werden. Unter dem Punkt Kosten wird bereits eine monatliche Kontoführungsgebühr und eine jährliche Fixgebühr pro Bankkarte genannt. Die Höhe dieser Gebühr wird nicht genannt.


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Neuhier 💎

    Cool, dass ihr auch über nachhaltige Banken berichtet! Die schau ich mir (noch mal!) an. Damals hatte mir das Girokonto gefehlt.

    Hat generell jemand Erfahrungen in dem Bereich?

    1. Athlonet 🏅

      Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde der GLS Bank (Platz 1 im Fair Finance Guide) und habe aber zusätzlich ein Tagesgeldkonto bei der Umweltbank.

  2. Stefan ☀️

    Ich freu mich auch schon sehr darauf! Bin seit Jahren Kunde und das banking portal ist seit gut einem Jahr eine Software die auch bei der VR Bank eingesetzt wird (und tatsächlich modern ist). Bin gespannt!

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / ...