Apple TV+: Silo endet und Severance startet

Es ist ein großer Tag für Apple TV+, was man nicht oft behaupten kann, da der Dienst zwar sehr gute, aber weiterhin sehr wenige Serien im Lineup hat. Doch es gibt zwei Serien, die wir gerne schauen, und eine endet heute, die andere startet.

Die Rede ist von Silo und Severance. Ab sofort ist die letzte Folge der zweiten Staffel von Silo online, womit wir die Hälfte der Serie erreicht haben, es sind vier Staffeln geplant. Die zweite Staffel was bisher okay, die erste fand ich aber besser.

Severance startet bei Apple TV+

Mein Highlight ist aber Severance, denn das ist für mich die beste Serie von Apple TV+, da geht es heute mit der zweiten Staffel los. Hier ist noch nicht klar, wie viele Staffeln insgesamt geplant sind, aber an einer dritten Staffel wird jetzt gearbeitet.

Bei Silo konnte ich mal wieder ein Probe-Abo nutzen, das läuft jetzt aber aus, und da Apple auf wöchentliche Folgen setzt (ein furchtbarer Trend), werde ich das Abo pausieren und dann einen Monat buchen, wenn das Finale von Severance online ist.


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. DeziByte 🏆

    Vielleicht lernen die Leute mal wieder eine Sache zu genießen und ihre Qualität zu schätzen wenn die Episoden nur wöchentlich kommen.
    Dieses weggebinge ist doch grässlich! Das ist was für 0815 Billo-Netflix-Gerümpel, wo nie wieder ein Hahn nach kräht. Da wartet man ein Jahr auf die neue Staffel, nur um sie in Null Komma Nix wieder wegzuatmen. Hat sich doch früher auch niemand dran gestört, und da lief es noch zu festen Zeiten. Das setzt sich hoffentlich auch wieder durch und ist nun mal der Preis für Qualität. Wer an einem Stück gucken will, kann das ja am Ende immer noch machen!

    1. TrueStory 🍀

      Sorry, aber das ist Quatsch! Natürlich hat man sich auch damals schon daran gestört, dass man ständig eine Woche warten musste um zu erfahren wie es weiter geht – sofern man zum Ausstrahlungszeitpunkt nicht eh verhindert war. Ob 0815 oder nicht, das wöchentliche verfügbar machen ist kein Ergebnis von Qualität ja/nein, sondern der Hebel für hoffentlich längerfristige Abos. Wer sich nicht daran stört, dass es halt in einer Woche weiter geht oder erst in 40, der hat auch nicht richtig Bock auf eine Serie.

      1. DeziByte 🏆

        Dein letzter Satz ist dann aber mindestens genauso Quatsch! Ich freu mich riesig auf bspw. Silo, ja und dann warte ich halt, umso größer ist die Vorfreude. Wenn ich auf eine Serie keinen Bock hab, dann warte ich auch nicht. Keine Woche und auch keine Stunde.
        Ihr seid nur von Netflix verwöhnt. Hauptsache das Zeug wegkloppen und ne neue minderwertige Serie starten damit sich das überteuerte Abo auch lohnt.
        Ich sag ja nicht dass sowas das Ergebnis ist, aber ein Merkmal ist es dennoch, meistens. Wobei, da Apple nicht viel Content hat, wäre es schon recht dämlich alles sofort rauszuhauen, würdest du auch nicht machen.

        1. MuLu 👋

          Finde das „Ihr sollt das nur kurz schauen, wenn ihr das am Stück schaut wisst ihr Qualität nicht zu schätzen“.
          nach der Logik dürfte man auch nur 2 Stunden und keine 2 Tage in die Therme um die schätzen zu wissen. Oder generell in den Urlaub fahren.

  2. Torti 🍀

    Finde wöchentliche Episoden auch ganz schlimm.
    Für mich startet eine Serie generell erst, wenn die letzte Folge einer Staffel online ist.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Unterhaltung / ...