N26 macht den Aktienhandel komplett kostenlos


Die Bank N26 hat ihr Investmentangebot neulich erst erweitert und wird den Handel mit Aktien und ETFs zukünftig komplett kostenfrei anbieten.
Ab dem 27. Januar 2025 wird die Berliner Bank N26 den Handel mit Aktien und ETFs für alle Kunden kostenlos anbieten und sich damit als einziger Finanzdienstleister in Europa positionieren, der dies ohne jegliche Gebühren ermöglicht.
Das Angebot umfasst derzeit über 4.000 US-amerikanische und europäische Aktien sowie globale ETFs, die über die N26-App gehandelt werden können. Darüber hinaus können kostenlos Sparpläne erstellt werden.
Langfristig will N26 nach eigenen Angaben die führende Plattform für Alltagsfinanzen und Vermögensaufbau in Europa werden. Neben dem Handel mit Aktien und ETFs bietet die App auch Funktionen wie Kryptohandel, Gemeinschaftskonten und Tagesgeldkonten.
Zum Girokonto-Vergleichsrechner →
Im Tagesgeld-Vergleich findest du eine Auswahl renditestarker Anbieter. Weitere Anlagemöglichkeiten findest du im Festgeld-Vergleich oder im Depot-Vergleich.
-->
Und wie stellen sie sich vor Geld zu verdienen? Konto kostenlos, Aktienhandel kostenlos da kommt doch das böse erwachen in zwei Jahren und das Konto umzuziehen ist leider nicht mal eben so gemacht, gerade weil die IBAN an vielen verschiedenen Orten hinterlegt werden muss
Laut dem Aurora Store hat die N26 App 7 bekannte Tracker. Daten sammeln sie also genug und die kann man gut verscherbeln.
Am Ende ist es eher intransparent für den Kunden. Die Bank verdient jedoch dennoch Geld. Man kauf die Aktien, ETFs etc. oftmals nicht an den großen Handelsplätzen ein, sondern über Zwischenhändler. Die Zahlen eine Provision bzw. ein Kickback an N26, zusätzlich sind die Kurs dort etwas schlechter. Als Kunde merkt man dies jedoch nicht wirklich. Gibt auch mehrere Webseiten die dieses Geschäftsmodell genauer erläutern.