Apple iPhone 17: Gute Nachricht für das neue OLED-Display

Es kommt zwar viele Jahre zu spät, aber es kommt, der Schritt zu 120 Hz beim normalen Apple iPhone. Mit dem iPhone 17 und dem ganz neuen iPhone 17 Air wird Apple diesen Kritikpunkt beseitigen und nutzt wohl ein sehr aktuelles Panel.

Laut „Instant Digital“ werden die beiden iPhones für den Herbst das M14-Panel nutzen, welches Apple auch im aktuellen iPhone 16 Pro (Max) verwendet. Das ist eines der besten OLED-Panels von Samsung Display, die man derzeit kaufen kann.

Samsung selbst hat sich übrigens gegen den Schritt entschieden und nutzt noch eine ältere Panel-Generation, ich hätte beim „günstigeren“ iPhone auch nicht mit dem Highend-Panel gerechnet. Mal schauen, ob man es auch ProMotion nennt.


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Franz 🌟

    Hab echt Bock auf das Air als inoffizieller Mini Nachfolger. Mit einer Silicon Carbon Battery sollte Apple auch die Akkulaufzeit von so einen dünnen Gerät in den Griff bekommen.

    1. Arjoma 🏅

      Und du glaubst, dass Apple so eine neue Technologie im iPhone bringt, nur Monate nach der Konkurrenz?
      Auf apples Historie blickend, würde ich sagen, das kommt in 3 – 4 Jahren.

      1. Franz 🌟

        Features bringen sie immer mit deutlicher Verzögerung aber nicht technologische Neuheiten.
        Ihre Chips haben immer die neuesten Fertigungsprozess, das iPhone X war das erste Handy ohne „Kinn“ (OLED-Display gebogen), die Vision Pro war das erste VR-Headset mit Micro-OLED Displays mit dieser hohen Auflösung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...