Acer Iconia Smart: Android-Smartphone mit 1024 x 480 Pixel Displayauflösung

Acer hat bereits ein Android-Smartphone mit einem 4,8-Zoll-Display, welches eine Auflösung von 1024 x 480 Pixel hat angekündigt und nun ist das Gerät bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht. Das Acer Iconia Smart, wie das Smartphone hießen soll, wird mit Android 2.3 laufen und mit Hilfe von Quandband in diversen Netzen funken können. Es wird aber wohl auch eine US-Version geben, die nur in 3 Frequenzbereichen erreichbar ist.

Angetrieben wird das Acer Iconia Smart von einem 1GHz Qualcomm MSM8255 Prozessor, welchem je 512 MB RAM sowie 512 MB interner Speicher zur Seite stehen. Fotos und Videos werden durch eine 8 Megapixel Linse aufgenommen, die durch einen LED-Blitz unterstützt wird. Eine 2 Megapixel Frontkamera ist auch vorhanden. Abgerundet wird das Gerät durch den microHDMI-Anschluss, einen 1500 mAh Akku und die derzeit typischen Sensoren, sowie W-Lan, Bluettooth und GPS.

Wann und wo das Gerät genau das Licht der Welt erblicken wird und wie viel es kosten wird, steht derzeit noch in den Sternen. Was haltet ihr vom Acer Iconia Smart?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung