Acer Iconia W3 nun offiziell: 8,1“-Tablet mit Windows 8 Pro

acer iconia w3 01

Nachdem das Acer Iconia W3 vor einigen Wochen bereits auftauchte, ist es nun ganz offiziell, denn auf der finnischen Acer-Webseite wird das Tablet nun gelistet. Die bisherigen Spekulationen rund um technische Spezifikationen bewahrheiten sich dabei auch: Das Display ist 8,1“ groß und löst mit 1.280 x 800 Pixeln auf, als Prozessor kommt ein Intel Atom Clover Trail Z2760 mit einer Intel GMA 3650 GPU zum Einsatz und unterstützt wird der von zwei GB RAM, 32 bzw 64 GB internem Speicher, einer zwei MP großen Kamera, sowie WiFi, Bluetooth 4.2. Micro-USB und HDMI-Out sind dazu als Ports ebenfalls mit dabei.

Neben dem 8,1“ großen Display ist vor allem erwähnenswert, dass das Tablet nicht mit Windows RT, sondern Windows 8 Pro ausgeliefert wird. Der Fokus hinsichtlich der Produktivität soll durch eine externe Tastatur noch einmal gesteigert werden.

In dieser Konstellation ist das Iconia W3 aktuell einzigartig und möchte als ultraportables Productivity-Tablet punkten. Die offizielle Vorstellung wird es wahrscheinlich auf der Computex in Taipeh, Taiwan geben. Die UVP wird dann wahrscheinlich ebenfalls innerhalb dieses Rahmens bekannt gegeben. Sagt euch das Iconia W3 zu?

acer iconia w3 02

acer iconia w3 03

Quelle Acer via AppDated

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.