AIDA64: Systeminformations-Tool für Android erschienen

AIDA64 Android 01

AIDA64 kennen Windows-User bestimmt schon sehr lange. Nun haben die Entwickler auch eine Version der Anwendung für Android veröffentlicht.

Die Systeminformationen, die AIDA sammelt und ausgibt, sind mehr als umfangreich und werden in verschiedene Sektionen, wie „CPU“, „Battery“, “Thermal“ usw. aufgeteilt. Die Anwendung gibt also detaillierte Informationen über Temperaturen, den Akku, installierte Apps, Systemdateien, Geräteinformationen und viel, viel mehr.

Das alles wird in einer durchaus ansehnlichen Material-Design-Umsetzung dargestellt, das Layout wurde dabei sowohl an Smartphones, als auch an Tablets angepasst, sodass AIDA64 am Tablet in einem zweispaltigen Format daherkommt. Sehr cool ist darüber hinaus auch die Android-Wear-Integration, sodass an der Uhr ähnliche Informationen zur Smartwatch ausgelesen und ausgegeben werden können.

Im Play Store bekommt ihr AIDA64 kostenlos und wie auch schon seit Jahren unter Windows ist die neue Android-Fassung eine sehr gute und umfangreiche Lösung zum Auslesen von Systeminformationen.

AIDA64 Android 02

AIDA64
Preis: Kostenlos+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Der „Amazon-Tag“ kommt nach Deutschland in Marktgeschehen

Apple plant Dienste-Bundle für 2020 in Dienste

Alexa steuert IKEA-Jalousien in Smart Home

Congstar Prepaid: Die Datenpässe sind da in Tarife

Huawei Mate 30 Pro im Test: Eine Woche im Alltag in Testberichte

Disney+ legt guten Start hin in News

Honor V30: Aston Martin wohl ein Partner in Smartphones

Abonniere mobiFlip bei reddit in Internes

Apple: Neue iPhone-Hüllen und Watch-Armbänder in Zubehör

EMUI 10: Huawei P30 Pro erhält Update auf Android 10 in News