Android Transporter – AirPlay Mirroring für Android

Auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine Datei mittels Wifi-Direct zwischen einem Galaxy Nexus und dem Galaxy S3 zu übertragen, bin ich zufällig über die Seite esrlabs gestolpert. Unter dem Begriff Wifi Display wird dort ein Projekt vorgestellt, welches im Grunde Apples AirPlay Mirroring für Android Smartphones entspricht. Durch simples aneinanderhalten zweier modifizierter Geräte, wird mittels NFC und WLAN eine Verbindung hergestellt. Im Resultat wird auf dem zweiten Smartphone das Display des Original-Handys gespiegelt. 

Mögliche Einsatzgebiete wären unter anderem das Transferieren des Handy-Displays auf ein größeres Tablet oder einen TV/Beamer uvm. Im unten dargestellten Video wird auch testweise ein Handy als Controller für ein Autorennen auf dem zweiten Smartphone genutzt.

Auf der Entwickler-Seite wird das Prinzip dahinter noch einmal genauer erklärt und ihr könnt auch eine Test-Firmware herunterladen, um das ganze auf einem bzw. zwei Nexus S selbst zu testen!

[lightbutton link=“http://esrlabs.com/android-transporter/“]esrlabs.com[/lightbutton]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Enpass wechselt zum Abo-Modell in Software

Fitbit OS 4.1 kommt im Dezember in Wearables

Google Maps bekommt Übersetzer in Dienste

Pokémon für die Nintendo Switch: Kritik und positive Testberichte in Gaming

Windows 10 November 2019 Update ist da in Firmware & OS

Apple TV: App für Fire TV (3. Gen) ist da in Dienste

Apple Mac Pro und Pro Display kommen im Dezember in Computer und Co.

Apple stellt 16 Zoll MacBook Pro offiziell vor in Computer und Co.

Honor V30 kurz im Teaser-Video zu sehen in Smartphones

Amazon Prime: Kindle Unlimited drei Monate kostenlos nutzen in News