Aktuelle Zahlen zur Geschlechts- und Altersverteilung bei Google Plus

Letzte Woche hatten wir euch bereits erste Zahlen von ComScore gezeigt, bei denen von ca. 20 Millionen Besuchern seit dem Start von Google Plus die Rede war. Daraus ließ sich auch auf die ungefähre Nutzerahl schließen, die nicht viel geringer sein dürfte. Auch bei den folgenden Zahlen werden die Besucher von Google Plus hochgerechnet, doch auch hier dürfte die Zahl zu den realen Nutzerdaten kaum abweichen.

In folgender Statistik sehen wir das durchschnittliche Alter und Geschlecht der Google Plus-Besucher, die Zahlen beziehen sich dabei allerdings „nur“ auf den amerikanischen Markt, welcher aber derzeit der Größte ist. Hier sehen wir ganz klar, dass ein Großteil (58 Prozent) der Nutzer im typischen Web-Alter zwischen 18 und 34 Jahre ist.

Nach wie vor ist auch der Anteil von Männern wesentlich höher als der von Frauen, doch mit 63 Prozent sinkt er langsam aber sicher, während er vor 10 Tagen laut einer anderen Statistik noch bei ungefähr 70 Prozent lag. (via)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung