Alcatel One Touch Pixi 7: Android-Tablet für 79 Euro angekündigt

Alcatel One Touch Pixi 7 Header

Neben zwei neuen Smartphones, hat Alcatel auf dem Mobile World Congress auch ein neues Android-Tablet vorgestellt, welches nicht mal 80 Euro kostet.

Das Alcatel One Touch Pixi 7 wird nur 79 Euro kosten und soll im Juli 2014 hier in Deutschland auf den Markt kommen. Es wiegt 285 Gramm und ist nur 10 Millimeter dick. Das geht leichter und dünner, aber für diesen Preis muss man wohl ein paar Abstriche machen. So auch bei der Hardware, denn das 7 Zoll große Display löst mit gerade mal 960 x 540 Pixel auf, der Dual-Core-Prozessor taktet nur mit 1,2 GHz und der Arbeitsspeicher ist mit 512 MB auch nicht wirklich das Maß aller Dinge.

Alcatel One Touch Pixi 7

Die beiden VGA-Kamera kann auch auch getrost ignorieren und mit 2840 mAh ist der Akku auch gerade mal stark genug für 4 Stunden Laufzeit. Immerhin wird das Tablet dank Infrarot und Miracast zu einem durchaus guten Begleiter für das Wohnzimmer. Und sind wir mal ehrlich, für 79 Euro kann man hier auch glaube ich noch nicht mehr erwarten. Intern gibt es übrigens noch 4 GB Speicher, den man aber auch mit einer microSD-Karte erweitern kann und Android 4.4 KitKat ist tatsächlich vorinstalliert.

Das Alcatel One Touch Pixi 7 wird es in Schwarz und Grau geben und geht in eine ähnliche Richtung, wie andere Hersteller auch. So wenig Leistung wie möglich in ein kleines und kompaktes Tablet mit Android gepackt. Interessant finde ich dabei, bei welcher Preisklasse wir mittlerweile angekommen sind. 79 Euro, dafür kaufen sich Besitzer eines iPad Air die offizielle Schutzhülle für ihr Tablet. Das ist vielleicht ein zu extremer Vergleich, aber ich bin mir sicher, dass vor allem diese Tablets in diesem Jahr den Marktanteil von Android extrem weit nach vorne treiben werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.