Amazon: Musik-App und weitere Apps für Windows Phone angeblich in Planung

amazon_logo_header

Windows Phone ist weiterhin nicht sonderlich beliebt, wenn es um „offizielle Apps“ geht. Doch Amazon scheint seine Strategie derzeit in dieser Hinsicht zu überdenken und plant wohl ein neues App-Angebot für 2015.

Sucht man im Windows Phone Store nach Amazon, dann findet man dort die App zum Einkaufen, klar, eine Kindle-App und eine Audible-App. Das war es dann aber auch schon mit offiziellen Apps. Ein Nutzer auf Reddit hat sich mal beim Support nach einer App für Amazon Musik erkundigt und dort mitgeteilt bekommen, dass es eine solche sehr bald geben soll. Doch nicht nur das, für 2015 sind angeblich weitere Anwendungen für Windows Phone in Planung. Ich vermisse hier zum Beispiel leider schmerzlich eine für Amazon Instant Video.

Ein bisschen kritisch sollte man diese Aussagen aber dann doch betrachten, denn Mitarbeiter vom Support bekommen nicht immer einen Einblick in die Entwicklung des Unternehmens und treffen auch gerne mal besänftigende Aussagen, die das Unternehmen dann im Anschluss zurücknehmen muss.

Für Amazon wird das eigene (Android-)Lineup der Kindle-Reihe sicher auch 2015 weiter im Fokus stehen, aber vielleicht schenkt man Windows Phone ja tatsächlich mehr Aufmerksamkeit und bringt vor allem neue Funktionen schneller auf die Plattform. Denn offizielle Apps sind eine Sache, eine aktuelle App ist eine andere. Und hier hapert es bei Windows Phone immer noch.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase in Firmware & OS

MacBook Pro: Apple zeigt neues Modell wohl selbst in Computer und Co.

BMW iNEXT: Reichweite leicht nach unten korrigiert in Mobilität

Xbox Controller: 25 Euro Rabatt bei Saturn und MediaMarkt in Schnäppchen

Apple AirPods Pro sollen im Oktober kommen in Wearables

Google Pixel 4: Face Unlock fehlt eine Sicherheitsstufe in Smartphones

Sim.de: 50 Prozent LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Huawei verkauft 4G-Chips an Mitbewerber in Marktgeschehen

Marvel Phase 5 wohl mit Ant-Man 3 in Unterhaltung

Pixel 4: Google erklärt fehlendes 5G in Smartphones