Amazon: Patent zum Entsichern des Smartphones mit dem Ohr

Amazon Patent Ohr

Amazon hat sich ein Patent gesichert, welches die Idee beschreibt das Smartphone mit dem Ohr zu entsichern. Neben einem Code, oder der Eingabe eines Musters, wäre das eine weitere Option zum Entsperren.

Wie entsperrt ihr euer Smartphone? Mit einem Code? Mit einem Muster? Mit einem Fingerabdruck? Bei Amazon hatte man die Idee, dass auch das Ohr für diese Zwecke geeignet sein könnte. Daher hat man sich schon mal beim US Patentamt ein entsprechendes Patent sichern lassen. Dieses beschreibt, wie das Entsperren des Smartphones mit dem Ohr funktionieren soll.

Die Idee ist es, dass man das Gerät an ein Ohr hebt, dieses ein kurzes Foto von eurem Ohr macht und das analysiert. Kommt heraus, dass das Ohr zu euch gehört, ist das Gerät entsperrt. Der einzige Zweck, wo das vielleicht praktisch wäre, ist bei der Annahme eines Gesprächs. Ansonsten ist diese Methode mit Sicherheit nicht so praktisch, wie beispielsweise ein Fingerabdrucksensor.

Aber warum nicht, neue Ideen sind nicht schlecht, warum es also nicht mal mit dem Ohr zum Sichern des Smartphones probieren. Ob es diese Idee auch mal in ein finales Produkt schaffen wird, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. So ein Patent heißt noch lange nicht, dass wir diese Technik jetzt schon bald in einem Smartphone oder anderen Gerät von Amazon sehen werden.

via tnw quelle uspto

Teilen

Hinterlasse deine Meinung