Amazon UK bietet ab sofort Abholung am selben Tag an

Amazon-Header

In Großbritannien bietet Amazon Kunden ab sofort die Möglichkeit, Bestellungen noch am selben Tag an einem Sammelpunkt abzuholen. Der Service ist für Prime-Mitglieder kostenlos.

Während man in den USA mit eigenen Geschäften bereits den nächsten Schritt eines Einzugs in den Offline-Handel plant, können Bestellungen bei amazon.co.uk nun noch am selben Tag abgeholt werden. Die Zeit zwischen Bestellung und Abholmöglichkeit in einem der mehr als 500 Partner-Shops wird mit 12 Stunden angegeben.

Amazon möchte bald erstes Geschäft in New York eröffnen10. Oktober 2014

Wer sich bis 7:45 Uhr morgens für einen Artikel des riesigen Amazon-Sortiments entscheiden kann, darf die Bestellung bereits ab vier Uhr nachmittags abholen. Ist man bis 19:45 Uhr der Meinung, vielleicht doch noch Brötchen zum Frühstück zu benötigen, liegt die Bestellung ab 6:30 Uhr im Geschäft bereit.

Sogar Sonntags soll der Service mit dem Namen „same-day collection“ angeboten werden. Wer kein Prime-Kunde ist, darf für jede Bestellung fünf Pfund drauf legen, letztlich also ein weiterer Versuch Amazons, Prime attraktiver zu machen. Würdet ihr den Dienst nutzen, sofern er denn auch in Deutschland verfügbar wäre?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.