Amazon Video: Die aktuellen Ankündigungen

Amazon Video Logo

Bei Amazon Video hat man in den letzten Tagen verschiedene Inhalte bzw. Lizenz-Deals angekündigt, die ich in diesem Beitrag aufgreifen möchte.

Deutschland83 und Fortsetzung

FP033-DEUTSCHLAND- 28.08.2014-28.08.2014

Alle Folgen von Deutschland83 stehen ab sofort zum Streaming für Kunden in Deutschland und Österreich zur Verfügung. Deutschland83 hat zahlreiche Preise gewonnen, darunter den Adolf-Grimme-Preis und die Goldene Kamera. Das spiegelt sich auch bei IMDb wieder, dort kann die Serie 8,2 von 10 Punkten einfahren.

Worum es bei Deutschland83 geht:

Das Agenten-Drama spielt in der heißesten Phase des Kalten Krieges. Der ahnungslose Held Martin Rauch wird von der Stasi auserkoren, als Ost-Agent in der BRD zu spionieren. Dabei wird er, flankiert von privaten Geschehnissen, immer tiefer in die politischen Ereignisse zwischen den beiden deutschen Staaten hineingezogen und erkennt bald, dass die Situation zu eskalieren droht.

Amazon hat sich nicht nur Deutschland83 gesichert, sondern mit Deutschland86 die Fortsetzung der Serie angekündigt. Drehstart für die neuen Folgen ist im kommenden Jahr.

The Man in the High Castle – Staffel 2

Die erste Staffel von The Man in the High Castle konnte mich irgendwie nicht überzeugen. Die Story war okay, die Schauspieler aber unterdurchschnittlich und eine eher lasche Dramaturgie vermasselten mir die Freude beim Schauen. Ob das in Staffel zwei besser wird, können wir nun ab Januar 2017 sehen, denn dann landen die neuen Folgen bei Amazon Video, wie das Unternehmen nun verkündet hat.

Ab 13. Januar 2017 sind die neuen Folgen von The Man in the High Castle in der deutschen Synchronfassung exklusiv bei Amazon Prime Video verfügbar. Die englische Originalversion der Serie steht bereits ab 16. Dezember 2016 zur Verfügung.

In der zweiten Staffel hängt der brüchige Frieden zwischen Deutschland und Japan am seidenen Faden, und ein neuer Krieg droht, in dem Japan die Pläne für eine Atombombe verwirklichen will. Vor diesem Hintergrund wird die Suche nach dem „Mann im hohen Schloss“ immer dringlicher.

Drama-Serie Goliath

161014_pv_goliath-box-art-2016-amazon-studios

Weiter geht es mit der Drama-Serie Goliath mit Billy Bob Thornton und William Hurt, die ab dem 18. November in deutscher Synchronfassung bei Amazon Prime Video zur Verfügung steht. Die englische Originalversion der Gerichtsdrama-Serie ist bereits online abrufbar.

Goliath zeigt den Kampf von David gegen Goliath im amerikanischen Rechtssystem des 21. Jahrhunderts. Die Serie folgt einem heruntergekommenen Anwalt (Billy Bob Thornton), der Erlösung sucht. Dabei ist seine einzige Chance seinen Ruf wiederherzustellen, Gerechtigkeit zu finden. Die Nutzer von IMDb scheinen von der Serie angetan und vergeben immerhin 8,5 von 10 Punkten.

https://www.youtube.com/watch?v=k5_1LKLtLro

Neue Amazon Originals für Kinder

Auch kündigt Amazon aktuell an, das Angebot für die kleinen Serien-Fans erweitern zu wollen. Drei neue Amazon Originals für Kinder wird es geben, die da wären:

  • Little Big Awesome, eine 2D-Animation, mit Puppenspiel und „Live-Action“ kombiniert
  • Ronja Räubertochter, die noch im Herbst 2016 Premiere feiern und von Golden-Globe-Gewinnerin Gillian Anderson (Akte X) erzählt wird
  • Eine neue Staffel der Vorschulserie Die Stinky & Dirty Show mit 26 Episoden

Alle drei Serien werden exklusiv bei Amazon Prime Video in Deutschland, Österreich, Großbritannien, USA und Japan zu sehen sein. Die Stinky & Dirty Show steht bereits ab dem 28. Oktober zum Streamen zur Verfügung.

The Grand Tour: Erster Trailer

Wie bereits von uns berichtet, steht ab dem 18. November jeden Freitag eine neue Episode der neuen Show von Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May zur Verfügung. Das Moderatoren-Trio ist bekannt aus der TV-Show „Top Gear“. The Grand Tour ist also zusagen der „offizielle“ Nachfolger davon. Die neue Show bietet zunächst 12 Folgen.

Die erste Ausgabe von The Grand Tour zeigt Jeremy, James und Richard in Kalifornien. Nicht ganz taufrisch ist der Trailer zur Serie, den ich nun in diesem Beitrag noch nachreichen möchte.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.