Android Excellence: Google nennt „großartige“ Android-Apps für Q3 2018

Android Excellence Q3 2018

Google pflegt sein Android Excellence-Projekt weiter und hat wieder neue Android-Apps und Spiele genannt, die laut Google einen Blick wert sind.

Falls ihr die Ankündigung vom Juni 2017 vergessen haben solltet: Google zeichnet einmal im Quartal „großartige“ Android-Apps aus, die man dann in einem Android Excellence-Bereich listet. Die letzte Liste gab es im April 2018, nun sind die Apps und Spiele für das dritte Quartal 2018 da, so Google im Android-Entwicklerblog.

Zu den Highlights gehören unter anderem Beelinguapp, ShareTheMeal, Shadowgun Legends, Animal Crossing und Fortune City. Die Liste der Spiele findet ihr hier im Play Store und die Liste der Apps findet ihr hier im Play Store. Alternativ könnt ihr auch den Blog von Google besuchen und euch dort durch die Liste der Apps klicken.

Ich habe das jetzt ein Jahr beobachtet und finde die Excellence-Apps ehrlich gesagt nicht besonders gut. Es sind zu viele zu bekannte Apps dabei, die man sowieso schon kennt und die oftmals eine gute Chartplatzierung haben. Google hat zwar nie etwas anderes behauptet, trotzdem wünsche ich mir mehr Geheimtipps.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Xiaomi Redmi Note 8 Pro im Test: Mit Quad-Kamera auf den Mittelklasse-Thron? in Testberichte

3D-Drucker-Roundup No. 62: Buntes Filament und eine Schubladenbox in Anleitungen

AML-Notrufsystem auf iPhones in Deutschland gestartet in News

2 x Google Home Mini für 39 Euro in Smart Home

tizi mit AirPods Leder Case in Zubehör

backFlip 50/2019: Audi e-tron und Tesla in backFlip

Zhiyun Smooth Q2 Gimbal im Test in Zubehör

Meine Esszimmerleuchte bekommt WLAN-Lampen in Testberichte

Xiaomi Mi 10 kommt im ersten Quartal 2020 in Smartphones

Amazon Echo: Alexa mit Apple Podcasts in Dienste