Android dominiert den weltweiten Tabletmarkt

Android dominiert den weltweiten Tabletmarkt. Diese Infos beruhen auf aktuellen Angaben von strategyanalytics und wurde von Statista in die Infografik des Tages gepackt. Während bereits im zweiten Quartal 2012 Android an Apples iOS vorbeiziehen konnte, baut das Google-Betriebssystem seinen Vorsprung in diesem Jahr nun deutlich aus. Satte 67 Prozent beträgt der aktuelle Marktanteil, die iPads hingegen kommen auf nur noch 28,3 Prozent. Zu vernachlässigen sind im Grunde (noch) Windows und BlackBerry OS auf Tablets. Eine ähnliche Wendung haben wir schon einmal erlebt und zwar im Smartphone-Bereich.

Der reine Marktanteil sagt zwar noch nichts über den Erfolg bzw. den Gewinn der Hersteller mit dem jeweiligen Geräten aus, aber die hohe Verbreitung dürfte Google gefallen.

infografik_1304_Marktanteile_auf_dem_Tabletmarkt_n
Grafik CC statista


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).