Android dominiert den weltweiten Tabletmarkt

Android dominiert den weltweiten Tabletmarkt. Diese Infos beruhen auf aktuellen Angaben von strategyanalytics und wurde von Statista in die Infografik des Tages gepackt. Während bereits im zweiten Quartal 2012 Android an Apples iOS vorbeiziehen konnte, baut das Google-Betriebssystem seinen Vorsprung in diesem Jahr nun deutlich aus. Satte 67 Prozent beträgt der aktuelle Marktanteil, die iPads hingegen kommen auf nur noch 28,3 Prozent. Zu vernachlässigen sind im Grunde (noch) Windows und BlackBerry OS auf Tablets. Eine ähnliche Wendung haben wir schon einmal erlebt und zwar im Smartphone-Bereich.

Der reine Marktanteil sagt zwar noch nichts über den Erfolg bzw. den Gewinn der Hersteller mit dem jeweiligen Geräten aus, aber die hohe Verbreitung dürfte Google gefallen.

infografik_1304_Marktanteile_auf_dem_Tabletmarkt_n
Grafik CC statista

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple iPhone 2020: Fünf Modelle erwartet in Smartphones

Spotify Jahresrückblick 2019 verfügbar in Dienste

AVM FRITZ!Powerline 510E und 530E erhalten Update in Firmware & OS

Moovi verkauft E-Scooter mit Versicherung in Mobilität

GALERIAmobil wurde eingestellt in Tarife

Audible-Hörbücher landen auf neuem Kindle Kids Edition in Dienste

Google Play Deal-Donnerstag: 9 Leihfilme günstiger in Unterhaltung

VW Golf 8: Volkswagen startet mit magerem Angebot in Mobilität

Software-Update: Jaguar spendiert dem I-Pace mehr Reichweite in Mobilität

Ohne Google-Apps: Huawei pusht die AppGallery in Marktgeschehen