Android dominiert den weltweiten Tabletmarkt

Marktgeschehen

Android dominiert den weltweiten Tabletmarkt. Diese Infos beruhen auf aktuellen Angaben von strategyanalytics und wurde von Statista in die Infografik des Tages gepackt. Während bereits im zweiten Quartal 2012 Android an Apples iOS vorbeiziehen konnte, baut das Google-Betriebssystem seinen Vorsprung in diesem Jahr nun deutlich aus. Satte 67 Prozent beträgt der aktuelle Marktanteil, die iPads hingegen kommen auf nur noch 28,3 Prozent. Zu vernachlässigen sind im Grunde (noch) Windows und BlackBerry OS auf Tablets. Eine ähnliche Wendung haben wir schon einmal erlebt und zwar im Smartphone-Bereich.

Der reine Marktanteil sagt zwar noch nichts über den Erfolg bzw. den Gewinn der Hersteller mit dem jeweiligen Geräten aus, aber die hohe Verbreitung dürfte Google gefallen.


mobiFlip zuerst in deinen Google News – jetzt als Quelle setzen Haken setzen ↗

Fehler melden Kommentare

  1. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Aus diesem Grund wird das System erst nach ausdrücklicher Einwilligung über die nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Du bist hier:
mobiFlip / News / Marktgeschehen / Android dominiert den weltweiten Tabletmarkt