Android 5.0.2 Lollipop: Download der OTA-Dateien für diverse Nexus-Geräte

Android Lollipop Header

Android 5.0 Lollipop ist nun schon eine ganze Weile vorgestellt und mittlerweile sogar schon beim Update auf Android 5.0.2 angelangt. Während es bei Nexus-Geräten immer die Möglichkeit gibt, das Update via Factory Image zu flashen, so besteht natürlich auch die Option das OTA-Update manuell einzuspielen. Dafür muss das Update allerdings erst einmal ausgerollt und abgegriffen werden.

Für das Nexus 7 (2012) WiFi und das Nexus 7 (2013) WiFi sind nun die OTA-Images erhältlich. Bitte beachtet, dass ihr die richtige Ausgangsfirmware nutzt.

  • Nexus 7 (2012) WiFi – [LRX22G from LRX21P, 13.1MB] – Download
  • Nexus 7 (2013) WiFi – [LRX22G from LRX22C, 9.8MB] – Download

Das flashen der Images ist im Grunde nicht kompliziert, wenn ihr ein wenig Grundkenntnisse habt. Einmal in das Recovery booten, USB-Kabel dran (Treiber müssen logischerweise installiert sein) und dann im Recovery auf Apply Update via ADB gehen. Anschließend auf dem PC „adb sideload Dateiname.zip“ in das Terminal eintippen und es sollte losgehen.

Weitere Geräte werden sicher folgen. Wenn ihr einen Link dazu habt, bitte ab damit in die Kommentare.

Wie immer gilt, dass wir für etwaige Probleme durch das Flashen einer Firmware keine Haftung übernehmen können. Solltet ihr nicht sicher sein, ob ihr es hinbekommt, bitte den typischen Bastler/Freak/Checker aus dem Bekanntenkreis vorher hinzuziehen. :)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.