Android 6.0 auf dem Huawei P8: OTA-Update erreicht erste Nutzer in Deutschland

Nach monatelangem Beta-Test hat Huawei nun endlich damit begonnen, auch in Deutschland die offizielle Marshmallow-Software zu verteilen.

Bereits im Herbst vergangenen Jahres startete Huawei das offizielle Betatest-Programm für Android 6.0 auf dem Huawei P8 welches dank enormem Preisverfall bereits für deutlich unter 300 Euro zu haben ist. Nun haben erste Nutzer in Deutschland das Update auf Versionsnummer B321 over-the-air erhalten, wobei es sich um die finale Marshmallow-Firmware handelt.

Zum Beginn der Server-entlastenden Update-Welle entschied man sich allerdings, die Betatester vorzuziehen. Alle anderen Besitzer des Huawei P8 können dann hoffentlich in den nächsten Tagen mit der Update-Benachrichtigung rechnen oder den Prozess über das Einstellungsmenü selbst anstoßen. Bis dahin bleibt lediglich die Möglichkeit einer manuellen Installation, eine Anleitung dazu kann unserer Quelle huawei-info entnommen werden.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).