App Store und iTunes: Apple zeigt das Beste aus 2014

iTunes Best of 2014

Apple hat im App Store wie in jedem Jahr eine kleine Sammlung mit den besten Apps und Spielen aus 2014 veröffentlicht. Auch in diesem Jahr lohnt sich ein Blick in diese, denn es sind ein paar Highlights mit dabei.

Die App des Jahres ist für Apple das Video-Programm Replay, dieses hat man bei den besten Apps aus 2014 auf den ersten Platz gepackt. Bei den Spielen hat es Threes auf den ersten Platz gepackt. Den zweiten Platz belegen Peak, eine App für Gehirntraining und das Spiel Leo’s Fortune. Dieses hätte meiner Meinung nach sogar den ersten Platz verdient gehabt. Doch die Redaktion bei Apple war da anderer Meinung. Einige Highlights sind mir auch ein Rätsel.

Doch auch wenn die Liste eine subjektive Auswahl von Apple-Mitarbeitern ist, so lohnt sich ein Blick in den App Store natürlich trotzdem. Apple hat eine solche Liste übrigens nicht nur für Apps und Spiele angelegt, wer bei iTunes vorbei schaut, wird sie auch für Musik, Filme, Serien und Podcasts entdecken. Und auch im Mac App Store gibt es natürlich die Jahreshighlights zu sehen.

Ich persönlich muss sagen, dass mir auf die Schnelle gar keine App des Jahres eingefallen ist. Ein paar Apps haben ein ordentliches Update bekommen und sich verbessert, einen erwähnenswerten Neuling gab es dabei aber nicht. Wie sieht das bei euch aus, was war in diesem Jahr für euch die beste App für iOS?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.