Apple bietet persönliche Hilfe per Chat, Telefon oder Online-Sitzung für Fragen rund um iPhone und iPad

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Eines muss man Apple lassen, dem Unternehmen ist wirklich daran gelegen Einsteigern das Leben so einfach wie möglich zu machen. Nicht nur, dass man versucht die eigenen Produkte bzw. deren Software relativ simpel und leicht verständlich zu halten, nein in Zukunft nimmt man iPhone- und iPad-Käufer auf Wunsch sogar an die Hand und das nicht auf Provisionsbasis o.ä., sondern kostenfrei. Genau heißt das dann:

Jetzt gibt es eine völlig neue Option, um im Apple Online Store Hilfe zu erhalten. Wenn du ein neues iPad oder iPhone kaufst, kannst du dir all deine Fragen in einer persönlichen, geführten Online-Tour beantworten lassen. Wir können dir sogar helfen, dein neues Produkt einzurichten, nachdem du es erhalten hast.

In der Praxis kann man sich also über die Apple-Webseite mit einem Support-Mitarbeiter per Chat verbinden lassen, um seine Fragen zu stellen, sich direkt per Telefon zurückrufen lassen, oder sich sogar in einer Online-Sitzung per Liveschaltung den Screen des Mitarbeiters anschauen, um erläuterte Schritte nachzuvollziehen.

Wer den Service nutzen möchte, sollte im Apple Store auf den „Jetzt fragen“-Button klicken und dann auch das iPhone oder iPad dort kaufen, denn für Geräte, die bei externen Händlern gekauft wurden, gilt dieser Dienst nicht.

Danke an alle Tippgeber!

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