Apple: iPad 2 Präsentation am 2. März? [Update]

Es scheint so, als ob wir endlich einen halbwegs glaubwürdigen Termin für die Präsentation des zweiten iPad haben: 2. März 2011. Laut mehreren Quellen von All Things Digital findet am kommenden Mittwoch im Yerba Buena Center in San Francico ein Apple-Event statt, bei dem das iPad 2 vorgestellt werden soll. Das passt zu den Gerüchten von Apple Insider, die erfahren haben wollen, dass Apple dieses Wochenende die Mitarbeiter darauf vorbereiten wird, die das wiederum wissen und bereits Verschwiegenheitserklärungen unterschrieben haben.

Bis jetzt hat Apple jedoch noch keine Einladungen verschickt, schaut man sich die aktuellen Gerüchte jedoch an, dann wird das noch in den kommenden Stunden (Zeitverschiebung in Amerika) oder in den nächsten zwei Tagen passieren. Sollte sich dieser Termin für richtig erweisen und Apple die Presse zu diesem Tag nach San Francisco einladen, dann beginnen mit Sicherheit im sofortigen Anschluss daran auch die Gerüchte um Steve Jobs, ob dieser die Keynote zum Nachfolger des erfolgreichen iPad (über 15 Millionen verkaufte Einheiten) abhalten wird.

Es ist vielleicht nicht üblich, dass sich ein solcher Termin mit einer Technikmesse wie der CeBit überschneidet, aber Kara von All Things Digital hat einen guten Ruf und den würde sie wohl kaum für ein paar Gerüchte aus unsicheren Quellen aufs Spiel setzen. Ich behaupte mal, dass an diesem Gerücht etwas dran ist, alles weitere wird sich zeigen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. Was wünscht ihr euch im iPad 2? Oder habt ihr euch vielleicht schon längst für ein Android-Tablet entschieden?

Update

Die Einladungen sind raus, der 2. März (19 Uhr) stimmt und das folgende Bild lässt erahnen, auf welchem Geräte der Fokus liegt. Ich freue mich auf ein spannendes Tabletjahr.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung