DxOMark: Apple iPhone XR ist Nummer 1 bei Smartphones mit einer Kamera

Apple Iphone Xr Header

Es gibt nicht mehr viele Smartphones mit einer Kamera auf der Rückseite, doch für DxOMarkt ist das Apple iPhone XR hier das derzeit beste. Noch.

Es hat ein bisschen länger als beim iPhone XS (Max) gedauert, aber nun hat DxOMark das Testergebnis für das iPhone XR veröffentlicht. Das Smartphone kommt auf 101 Punkte und glänzt im passenden Test vor allem mit der Punktzahl für die Fotos. Insgesamt liegt es derzeit auf Platz 7.

Doch da die Plätze 1-6 zwei oder mehr Kameras haben, ist es derzeit theoretisch das beste Smartphone mit einer Kamera. Nun, theoretisch. DxOMark hat noch keinen Test vom Google Pixel 3 (XL) veröffentlicht und ich würde mal davon ausgehen, dass das Pixel 3 vor dem iPhone XR liegt.

Wie immer sie zu DxOMark gesagt: Es ist so ein bisschen der Standard für Foto-Tests in der Branche geworden. Aber es ist kein objektiver Standard für alle Nutzer, denn man legt die Kriterien für das Ergebnis selbst fest und entscheidet, welche Features wichtig sind. Das kann bei euch anders sein.

Aber man gibt sich mit dem Test viel Mühe und auch wenn ich die Punktzahl für reines Marketing halte, so finde ich dazugehörigen Testberichte oft lesenswert. Kaum jemand geht beim Test der Kamera so sehr ins Detail.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.