Apple senkt Preis für den Apple TV

apple_tv_header

Apple leitete das heutige Event nicht mit dem iPhone, dem iPad, oder der Apple Watch ein, es gab stattdessen ein paar Neuigkeiten zum Apple TV.

Ein neues Modell wird es vorerst noch nicht geben, dafür können sich US-Nutzer mit einem Apple TV über HBO Now freuen. Passend dazu präsentierte Apple zusammen mit HBO einen neuen Trailer von Game of Thrones. Das war allerdings noch nicht alles, denn Apple drückt den Preis der Set-Top-Box.

Statt 99 Dollar wird man den aktuellen Apple TV in Zukunft für 69 Dollar im Einzelhandel kaufen können. Wir gehen davon aus, dass dieser Preisnachlass auch für Europa gilt und das gute Stück hier für 69 Euro aufschlagen wird. Im Moment ist der Apple Store allerdings noch nicht erreichbar, wir können das also noch nicht prüfen und reichen diesen Information später noch nach.

Der aktuelle Apple TV ist derzeit immer mal wieder für knapp 70-80 Euro im Einzelhandel erhältlich, gut möglich, dass wir diesen also in Zukunft für unter 50 Euro sehen werden. Das macht die kleine Set-Top-Box noch interessanter.

Der Preis ist in Deutschland etwas höher, hier muss man 79 Euro für den alten Apple TV bezahlen. Das geht immer noch in Ordnung, ist aber auf dem Niveau der zahlreichen Angebote da draußen. Mal schauen, ob die Preise bei den Händlern ebenfalls sinken werden und wo sich dieser dann einpendeln wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.