Apple Watch: Mögliche Preise für AppleCare+ aufgetaucht

Apple Watch Header

Dass AppleCare+ für die Apple Watch verfügbar sein wird, wissen wir bereits seit längerem, allerdings sind die genauen Preise noch unbekannt. MacRumors will diese nun erfahren haben.

Laut der ungenannten Quelle soll der Preis für AppleCare+ bei 59 US-Dollar für die Sport-Variante aus Aluminium betragen und der Preis für die Edelstahl-Watch mit Sport-Armband soll 79 US-Dollar betragen. Der AppleCare+-Preis für die goldene Watch Edition fällt hingegen stark aus diesem Raster heraus und soll demnach bei 999 US-Dollar liegen.

Mit AppleCare+ wird die Garantiezeit bei den beiden günstigeren Varianten auf zwei Jahre verlängert, bei der Edition verfügt man wiederum über eine Garantielaufzeit von drei Jahren. Des Weiteren werden, wie man es von Apple kennt, unabsichtliche Beschädigungen nach der Bezahlung einer Gebühr repariert. Wie hoch diese Gebühren bei den Apple-Smartwatches sein werden, ist bisher nicht bekannt; beim iPhone jedenfalls werden zwei dieser Schadensfälle nach einer Zahlung von je 69 Euro abgedeckt. Dass Apple bei der Watch grundsätzlich ähnliche Preisstrukturen fahren wird, dürfte wahrscheinlich sein.

Ohne AppleCare+ liegt die Garantiezeit bei den Aluminium- und Edelstahlausführungen der Watch bei je einem Jahr, dazu kommen 90 Tage kostenloser Support. Die Garantiezeit der Goldvariante liegt bei zwei Jahren und zeitlich unbegrenztem, kostenlosen Support.

Zwar kann MacRumors die Zahlen und die dazugehörigen Screenshots nicht verifizieren, allerdings machen diese einen durchaus sehr plausiblen Eindruck. Genaueres werden wir dann spätestens ab dem 24. April wissen, wenn die Apple Watch hierzulande an den Verkaufsstart gehen wird.

[galleria]

[/galleria]

Quelle MacRumors

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.