AppStore: Doodle Jump: Hop The Movie veröffentlicht

Nicht nur 20th Century Fox hat sich einen sehr bekannten Spiele-Entwickler für zusätzliche Werbung seines Spiels geschnappt, auch Universal hatte diese Idee. Währen 20th Century Fox Rovio Mobile als Partner gewinnen konnte und diesen Monat einen exklusiven, jedoch auch kostenpflichtigen Titel namens Angry Birds Rio veröffentlicht, hat sich Universal Lima Sky geschnappt, die für den Dauerbrenner Doodle Jump verantwortlich sind.

Seit heute findet man im AppStore „Doodle Jump: HOP The Movie“ als eigenständige Applikation im AppStore, das Spiel kann kostenlos installiert werden und wurde für den Film „HOP“ entwickelt. In diesem Zusammenhang gab Lima Sky übrigens auch gleich bekannt, dass seit dem ersten Release von Doodle Jump gut zwei Jahre vergangen sind und das Spiel mittlerweile über 10 Millionen verkauft wurde. Außerdem wird man nach über einem Jahr auch endlich eine entsprechende HD-Version von Doodle Jump für das iPad veröffentlichen.

Doodle Jump und Angry Birds gehören sicherlich zu den Vorreitern einer neuen Spielegeneration, beide sind für einen sehr günstigen Preis zu haben und halten sich seit dem Release dank zahlreichen kostenlosen Update mit neuen Level und Extras eigentlich immer in den Top 50 und nicht selten in den Top 10 auf. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich Firmen wie Nokia oder Filmstudios wie Universal oder 20th Century Fox die Entwickler als Partner schnappen.

Die HOP-Version von Doodle Jump ist meiner Meinung nach kein Highlight, das liegt aber daran, dass ihr mit einem kleinen Häschen und nicht dem bekannten Doodle durch die Welten springt, der eigentlich den ganzen Charme des Spiels ausmacht. Doodle Jump: HOP The Movie ist als universal App für iPhone und iPad kostenlos im AppStore erhältlich.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung