AppSync für Android: Apps auf andere Androiden im gleichen WLAN sichern

Das Sichern der Apps und Einstellungen beim Wechsel auf das tolle neue Android-Phone ist immer wieder so eine Sache für sich. Die Sicherung und Wiederherstellung von Google z.B. funktioniert oft nicht und im gegenteiligen Fall werden oft Apps wiederhergestellt, die man schon lange nicht mehr nutzt. Lokale Backups (z.B. via Titanium Backup) sind auch nicht das Gelbe vom Ei, schließlich müssen die Backups vom alten Gerät erstmal auf das Neue kommen.

Die perfekte Möglichkeit gibt es nun in Form der Anwendung AppSync. Diese kann alle installierten Apps sichern und dann wiederum auf einem Android-Gerät, welches sich im gleichen WLAN befindet, wiederherstellen. Das ist nicht nur beim Umzug auf ein neues Gerät nützlich – auch dann, wenn man z.B. ein Android-Smartphone und dazu noch ein Android-Tablet besitzt, spielt AppSync seine Stärken aus, wenn man mit der App die Konfigurationen, Savegames etc. hin- und hersynchronisieren kann.

In Ermangelung mehrerer Android-Geräte kann ich die App leider nicht selber testen. Daher die Frage an euch Leser: Habt ihr die App bereits getestet? Wie ist euer Eindruck?

[app]com.chrulri.appsync[/app]
[app]com.chrulri.appsync_pro[/app]

via xda-developers / Danke an alle Tippgeber!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones