Plug In Launcher für Android-Smartphones

Das Programm Plug In Launcher ist ein kleiner Helfer für Android-Smartphones. Die Freeware startet auf Wunsch Programme sobald das Ladekabel oder der Kopfhörer eingesteckt wird.

Dabei kann eingestellt werden, ob erst danach gefragt oder die gewählte Anwendung direkt gestartet werden soll.

Ihr steckt also beispielsweise den Kopfhörer ins Telefon und automatisch/nach Frage startet direkt eure favorisierte Musik-App. Möglichkeit zwei wäre, dass ihr z. B. das Telefon zum Aufladen in die Steckdose steckt und automatisch erscheint der Wecker auf dem Display.

Die startende App kann dabei aus sämtlichen auf dem Smartphone installierten Programmen ausgewählt werden.

Einziges Manko des Plug In Launcher wäre für mich, dass die gewählte Anwendung nach dem abziehen des Steckers auch wieder automatisch beendet werden sollte.

Vielleicht wird diese Funktion aber ja noch in einem Update nachgereicht :-)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung