Asus Tough: 7-Zoll-Outdoor-Tablet mit Android Honeycomb

Asus hat heute ein neues Tablet mit Android Honeycomb vorgestellt, welches nicht nur im 7-Zoll-Format (1280×800 Pixel) daher kommt, sondern auch für Freunde der härteren Gangart geeignet ist, denn es ist für den Outdoor-Einsatz optimiert. Das Asus Tough wurde allerdings nur für Japan angekündigt, das verbaute WiMax-4G-Modul würde man hierzulande sowieso nicht nutzen können.

Mit über 2 cm Dicke ist das Gerät nicht besonder schlank, dafür allerdings robuster als seine aktuellen Mitspieler am Markt. Angetrieben wird es von einem NVIDIA Tegra 2 Dual-Core Prozessor mit 1 GHz Taktrate pro Kern und im Inneren kommen 16 GB Speicher, eine 5 Megapixel Kamera, mini USB, ein microSD-Slot und ein 7400 mAh Akku zum Einsatz.

E soll Stürze aus 76 cm Höhe problemlos überstehen und hat eine IP4X-  sowie eine IP5X-Zertifizierung. Wäre solch ein Tablet interessant für euch?

Quelle: slashgear

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Volksbanken: Schneller bezahlen mit digitalen Karten in Fintech

LTE für die Berliner U-Bahn in Provider

Amazon Fire TV Blaster vorgestellt in Unterhaltung

OnePlus 3(T): Ein letztes Android-Update in Firmware & OS

Samsung Galaxy S10 Lite kommt wohl mit Flaggschiff-Spezifikationen in Smartphones

Xiaomi: Neues Mi Band im Dezember in Wearables

Apple iOS 13.2.3: Probleme mit App-Updates im Store in Firmware & OS

Spotify mit neuer Podcast-Playlist in News

ROG Phone II: Ultimate und günstige Strix Edition ab sofort vorbestellbar in Smartphones

Honor Watch Magic 2: Erste Bilder sind da in Wearables