Asus Zenbook UX501 ab sofort in Deutschland erhältlich

zenbook ux501 2

Das vor einigen Tagen vorgestellte Asus UX501 als potentes 15-Zoll-Notebook in schickem Alugehäuse ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich.

Während Ende Mai noch nicht klar war, ob das für den US-Markt angekündigte Asus Zenbook UX501 auch den Weg nach Europa finden würde, kündigte Asus Deutschland gestern per Pressemitteilung die sofortige Verfügbarkeit des Produkts an. Insgesamt erinnert das neue Zenbook etwas an das Macbook Pro und kommt mit Quad-Core-i7 sowie einer GTX 960M durchaus leistungsstark daher.

Den Kurs von 1799 US-Dollar hat man recht fair in eine UVP von 1599 Euro umgerechnet, für die das UX501JW-FI177H ab sofort bei notebooksbilliger lieferbar ist, Studenten können noch einmal 60 Euro abziehen. Den selben Preis gibt auch Amazon an, dort wird die Lieferzeit allerdings noch mit drei bis fünf Wochen betitelt.

Erhältlich ist bisher ausschließlich das Modell mit Ultra-HD-Bildschirm, was ich etwas schade finde, denn die Skalierung unter Windows funktioniert immer noch alles andere als reibungslos.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple iPhone 2020: Fünf Modelle erwartet in Smartphones

Spotify Jahresrückblick 2019 verfügbar in Dienste

AVM FRITZ!Powerline 510E und 530E erhalten Update in Firmware & OS

Moovi verkauft E-Scooter mit Versicherung in Mobilität

GALERIAmobil wurde eingestellt in Tarife

Audible-Hörbücher landen auf neuem Kindle Kids Edition in Dienste

Google Play Deal-Donnerstag: 9 Leihfilme günstiger in Unterhaltung

VW Golf 8: Volkswagen startet mit magerem Angebot in Mobilität

Software-Update: Jaguar spendiert dem I-Pace mehr Reichweite in Mobilität

Ohne Google-Apps: Huawei pusht die AppGallery in Marktgeschehen