ASUS ZenFone AR ab sofort verfügbar

mobiFlip

mobiFlip

Bereits im Januar hatte ASUS das ZenFone AR offiziell vorgestellt. Nun landet das Smartphone im Handel. Günstig ist es wie zu erwarten war nicht.

Asus hat mit dem ZenFone AR ein interessantes Smartphone im Angebot, mit dem sowohl die virtuelle als auch die erweiterte Realität genutzt werden kann. Außerdem ist es eines der wenigen Geräte am Markt mit 8 GB Arbeitsspeicher. Das Asus ZenFone AR unterstützt als erstes Smartphone sowohl Google Daydream als auch die AR-Technologie Project Tango von Google.

Vor allem dem VR-Einsatz kommt die hohe QHD-Auflösung des 5,7 Zoll großen Super-AMOLED-Displays zugute, für genügend Leistung hat Asus ebenfalls gesorgt. Zur Seite stehen dem nicht ganz aktuellen Snapdragon 821 Quad-Core-Prozessor von Qualcomm nämlich immerhin 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB interner Speicher.

Das Asus ZenFone AR kann Fotos mit seiner 8-Megapixel-Frontkamera oder einer 23-Megapixel-Cam auf der Rückseite schießen. Alle weiteren zu sehenden Linsen und Sensoren auf der Rückseite werden lediglich für Project Tango eingesetzt und ermöglichen beispielsweise keinen Bokeh-Effekt wie beim ZenFone 3 Zoom. Abgerundet wird die Ausstattung des ZenFone AR zu guter Letzt von einem 3.300 mAh Akku inklusive Quick Charge und Android 7.0 Nougat als Betriebssystem.

Das ASUS ZenFone AR ist ab sofort für 899,- EUR in der Farbe Charcoal Black im Handel verfügbar. Gekauft werden kann es zum Beispiel bereits ab Lager bei Media Markt oder bei Saturn.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen