AVM FRITZ!OS 5.50 für die FRITZ!Box 7390 erschienen

avm-fritz-7390

Es gibt wieder Neuigkeiten aus dem Hause AVM zu verzeichnen. Die Fritz!Box 7390 erhält ein Firmware-Update auf Fritz!OS 5.50. Das Update enthält Neuerungen im Telefonbuch, Anrufbeantworter, MyFRITZ!, Smart Home, FRITZ!Fon und der NAS-Funktionalität. Zu Beginn ist das Update nur für die Fritz!Box 7390 erhältlich, ab Januar soll das Update dann auch auf weitere Modelle aus dem AVM-Sortiment ausgerollt werden.

Im Detail sind über 100 Neuerungen in der Firmware enthalten. Die MyFRITZ!App, welche in Kürze für Android und iOS erscheinen soll, dürfte für uns am interessantesten sein. Mit dieser App erhält man über nur einen Login Zugriff auf die verpassten Anrufe, AB-Nachrichten, die mit FRITZ!NAS gespeicherten Daten sowie die Smart-Home-Geräte.

Weitere Neuigkeiten sind in Fritz!Fon und Fritz!NAS enthalten. Auch ein neuer Medien-Player ist nun mit an Bord und kann über das Fritz!Fon gesteuert werden. Die Fritz!Box kann auch weiterhin faxen. Direkt über die Benutzeroberfläche kann Text als Fax versendet werden. Empfangene Faxe werden auf Wunsch per Mail weitergeleitet. Zu einem kompletten Changelog geht es hier entlang.

Installation:

Das Update wird über den Update-Assistenten über das Web-Interface installiert. Hierzu einfach im Browser eintippen und dann über das Menü links in -> System -> Firmware-Update nach dem Update suchen lassen. Herunterladen. Automatisch installieren lassen. Fertig.

Dieses Update festigt die Position, welche AVM und die Fritz!Box-Modelle bei mir schon immer haben noch weiter. Der Support ist wirklich großartig, die Features sind TOP und das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch ok.

Nutzt ihr auch eine Fritz!Box als Router/Modem/Fax?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 51: Darth Inhaler, IFA und der Ortur 4V1 3D-Drucker in Devs & Geeks

Verrückt: Spotify auf dem Xiaomi Roborock Saugroboter in Anleitungen

FIDO: Smarter Türgriff auf Indiegogo in Smart Home

Ulefone Armor 3W(T): Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

backFlip 37/2019: Android Auto, Seat el-Born und Alexa News Stream in backFlip

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet in Schnäppchen

Tchibo mobil: Jubiläums-Tarif mit 7 GB Daten für 14,99 Euro in Tarife

Gemischtes Hack und Herrengedeck: Neue Exklusiv-Podcasts bei Spotify in Dienste

yourfone nimmt Xiaomi-Smartphones ins Angebot auf in Provider

Jump: Uber bringt E-Bike-Sharing nach München in Mobilität