Bahn.de: Startseite in neuem Gewand

Die Deutsche Bahn hat heute ein neues Design für die Startseite von Bahn.de ausgerollt.

Bereits im April nahm man ein paar Änderungen an der altbackenen Optik der eigenen Webpräsenz vor und orientierte sich dabei an dem Design der DB-Navigator-App fürs Smartphone. Betraf der Facelift im April allerdings nur ganz bestimmte Teile der Buchungsmaske, hat man nun auch endlich die Startseite überarbeitet.

Im Vergleich zum alten Stand wirkt die Seite nun deutlich aufgeräumter und lenkt den Fokus sofort auf die zentrierte Verbindungssuche. Zusätzlich ist über einen der vier Reiter auch der Sparpreis-Finder sofort verfügbar, welcher die Suche nach 19- oder 29-Euro-Tickets deutlich vereinfacht. Alle weiteren, unrelevanten Informationen rutschen dadurch deutlich weiter nach unten.

bahn alt

Zum Vergleich: So sah es vorher aus

Auffällig ist dennoch, dass einige Ecken im System noch nicht vom Redesign beeinflusst wurden. Dies betrifft beispielsweise die Übersichtsseite der Ländertickets als auch die in die Verbindungssuche integrierte Kartenansicht zur Veranschaulichung der Fahrtstrecke.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.