BBM für Android: Update bringt Unterstützung für 5.0 Lollipop

BlackBerry Messenger BBM Header

BlackBerrys eigener Messenger BBM hat in der Android-Ausführung aktuell ein Update bekommen, welches die App für die neueste Android-Systemversion fit macht und ein paar Features einführt.

Im Vordergrund steht hier natürlich, dass die App nun auch unter Android 5.0 Lollipop korrekt lauffähig ist. Darüber hinaus lassen sich Sticker jetzt auch in Gruppenchats verschicken und eine Empfangs- sowie Lesebestätigung gibt es jetzt auch für verschickte Bilder. Nachrichten, die mit einem Timer ausgestattet sind, lassen sich ab sofort auch mehrmals einsehen, bis der Timer eben abgelaufen ist und die maximale Timer-Option wurde auf 60 Sekunden erhöht.

Interessant sind zudem auch der neu hinzugekommene Landscape-Modus sowie die Möglichkeit, Bilder und andere Dateianhänge von der SD-Karte auszuwählen und anschließend zu verschicken. Die neue BBM-Version ist natürlich weiterhin kostenlos bei Google Play erhältlich – für die Zukunft würde ich mir noch ein Update mit Material-Design wünschen, denn die derzeitige Optik der App macht doch einen mehr als angestaubten Eindruck, wie ich finde.

Changelog (Klicken zum Anzeigen)

  • Unterstützung für Android 5.0 Lollipop
  • Senden Sie Sticker in Gruppenchats!
  • Sehen Sie, wenn ein Kontakt Ihre gesendeten Bilder empfangen und angesehen hat.
  • Zeitbegrenzte Bilder und Nachrichten können nun mehrfach angezeigt werden, bis der Timer abläuft.
  • Neue 60-Sekunden-Timer-Option
  • Querformat
  • Fügen Sie ein Foto oder eine Anlage von Ihrer SD-Karte hinzu.


BBM - Free Calls & Messages
Preis: Kostenlos+

via Android Authority

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.