Bing für Android bekommt Update: Hintergrundbilder täglich automatisch wechseln (Update: APK-Download)

Bing Android 01 Bing Android 02

Wer etwas Abwechslung für einen Android-Homescreen sucht, könnte eben jene nun in der neuen Version der offiziellen Bing-App finden. Diese neue Version mit der Versionsnummer 4.2 hat zum einen eine überarbeitete Benutzeroberfläche bekommen, aber auch die Möglichkeit, den Hintergrund des Homescreens täglich mit Bings Bild des Tages auszutauschen – eben jene Funktion, die wir beispielsweise bereits vom Lockscreen von Windows Phone kennen.

Bings Bilder des Tages sind dafür bekannt, qualitativ wirklich ausgezeichnet zu sein und unter Windows Phone habe ich diese Funktion seit jeher aktiviert. Für mich persönlich ist das übrigens auch der erste Grund, mir überhaupt erst die Bing-App auf meinem Fonepad Note 6 zu installieren und das Ganze zu testen, aber das ist eine ganz andere Geschichte und völlig subjektiv. Wie dem auch sei: Wer etwas Abwechslung sucht und die Hintergrundbilder nicht immer manuell austauschen möchte, sollte sich hieran versuchen.

Microsoft Bing Suche
Preis: Kostenlos
Update

Offenbar gibt es bei der Installation aus dem Play Store heraus derzeit einige Probleme: Entweder wird angezeigt, dass die App nicht in Deutschland verfügbar ist, oder die App sei mit keinem Gerät kompatibel. Mel Gilbson hat die APK erfolgreich extrahieren können und einen Download-Link in den Kommentaren hinterlassen – Danke dafür!

Bing APK-Download

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.