Blender: 3D-Grafikprogramm läuft unter Android (Video)

Die freie unter der GPL lizenzierte 3D-Grafiksoftware Blender läuft auch unter Android und das bereits besser, als man eventuell vermutet. Wie folgendes Video zeigt, kann eine erste Vorabversion bereits produktiv genutzt werden, wenn auch noch nicht alles astrein funktioniert. Durch eine angepasste Oberfläche mit großen Buttons. Drag& Drop sowie einer Touchpad-Keymap soll die Bedienung auf einem Tablet erleichtert werden.

Ich habe ehrlich gesagt von Blender null Ahnung, auch wenn ich schon öfter davon gehört habe, bin ich nie dazu gekommen, mich damit auseinanderzusetzen. Wer 3D-Körper modellieren, mit Texturen versehen und diese auch rendern will, schaut sich die App mal an. Den Download der APK-Datei und einige Informationen zu dieser Version findet ihr hier.

Danke Patrick!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Roborock S5 Max Robotersauger ausprobiert in Testberichte

Nuki bekommt Android-Widget und App-Shortcut in Smart Home

realPro Vorteilsprogramm startet bundesweit in Handel

Google Assistant: Ambient Mode für mehr Android-Smartphones in Dienste

EMUI 10: Huawei Mate 10 Pro mit Beta für Android 10 in Europa in Firmware & OS

Tesla und Volkswagen haben keine Pläne für Kooperation in Mobilität

Google Maps mit lokalen Empfehlungen in Dienste

Apple Pay: iPhone wohl bald mit offenem NFC-Chip in Fintech

Android 10: Sony nennt Update-Plan für Xperia-Modelle in Firmware & OS

Google Play Store: Auto-Play-Videos lassen sich deaktivieren in Dienste