Bluetooth-Kopfhörer: Jaybird Run und Freedom 2 offiziell vorgestellt

Jaybird Run 1

Jaybird hat zwei neue Bluetooth-Kopfhörer für den deutschen Markt angekündigt. Der komplett kabellose Jaybird Run wird ab Oktober für 199 Euro verfügbar sein, ebenfalls kommenden Monat soll auch der Jaybird Freedom 2 für 129 Euro erscheinen.

Jaybird Run

Jaybird Run 2

Bei den Jaybird Run handelt es sich um True-Wireless-Kopfhörer, die besonders auf sportlich aktive Menschen ausgerichtet sind. Unter den vier mitgelieferten Ohreinsätzen dürfte jeder ein Paar finden, mit dem die Kopfhörer fest im Ohr halten und mit 4 Stunden fällt auch die Akkulaufzeit gut aus. Wie üblich wird ein Ladecase mitgeliefert, welches genügend Energie für weitere 8 Stunden speichern kann.

Dank ihrer Resistenz gegen Wasser und Schweiß können die Jaybird Run beim Sport universell eingesetzt werden. Auch die Verwendung nur eines Ohrhörers ist zudem möglich, um beispielsweise beim Joggen den Straßenverkehr nicht vollkommen auszublenden. Abschließend kann die Toncharakteristik, wie bei Jaybird üblich, noch über eine Smartphone-App verändert werden, woraufhin sie unabhängig vom Abspielgerät angewandt wird.

Jaybird Freedom 2

Jaybird Freedom 2

Die Jaybird Freedom 2 sind im Vergleich mit den Jaybird Run nicht ganz so spannend und stellen das Nachfolgemodell der Jaybird Freedom dar. Verbesserungen wurden unter anderem am im Nacken verlaufenden Kabel vorgenommen, welches nun über ein integriertes Kabelmanagementsystem verfügt. Außerdem soll es im Vergleich zu dem der ersten Generation nun weicher und flexibler sein, was den Tragekomfort erhöht.

Wie schon die Jaybird Freedom der ersten Generation werden auch die neuen Jaybird Freedom 2 mit einem aclippbaren Zusatzakku ausgeliefert, welcher die Akkulaufzeit von 4 auf 8 Stunden erhöht. Obwohl sich technisch sonst nur wenig geändert hat, konnte man die Größe der Kopfhörer zu guter Letzt noch einmal verringern – die Wasser- und Schweißbeständigkeit ist dennoch geblieben.

Sowohl die Jaybird Run als auch die Jaybird Freedom 2 sollen noch diesen Oktober in Deutschland in den Handel kommen. Jaybirds erste True-Wireless-Kopfhörer sollen dann 199 Euro kosten, die  Bluetooth-In-Ears Jaybird Freedom 2 schlagen mit 129 Euro zu Buche und sind damit sogar günstiger als ihr Vorgänger.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.