CallHeads: Chatheads für die Telefonie-Funktion des Androiden

News

Mittlerweile sehen wir die kleinen Kreislinge, bekannt aus Facbooks Chatheads, in den verschiedensten Apps. Der neueste Genie-Streich ist die Übernahme der Telefonie-Funktion mittels der CallHeads. Auch hier wird der normale Ablauf auf dem Smartphone nicht mehr einfach durch einen Anrufer unterbrochen, sondern ein kleiner Kreis mit dem Bild des Anrufers eingeblendet. Dieser CallHead kann nun nach links oder rechts zur Annahme oder zur Ablehnung des Anrufs geschoben werden oder aber nach unten gezogen werden, falls man nach außen hin nicht reagieren möchte.

Der Vorteil ist wie schon erwähnt auch bei dieser App, dass man in Ruhe weiterhin seine bisherige Arbeit / Spiel / etc. erledigen, oder aber wie gewohnt auf den Anruf reagieren kann. Im gesperrten Zustand oder im Standby wird wie gewohnt die normale Anruf-App genutzt und dargestellt.

 

Noch befindet sich die App in der Beta-Phase. Ich persönlich könnte mir aber sehr gut vorstellen sie zu installieren, sobald der Test beendet ist. Wie seht ihr das?

Preis: Kostenlos


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.