Canvio AeroMobile: Toshiba kündigt externe Wireless-SSD mit 128 GB an

Canvio_AeroMobile_04_SD_card_slot

Mit der soeben per Pressemitteilung vorgestellten Canvio AeroMobile Wireless SSD möchte Toshiba eine Alternative zu anderen mobilen Speichermedien auf den Markt bringen.

Sollte der Speicherplatz eures Smartphones zu klein sein um all eure Filme zu beherbergen, ist die Erweiterung per microSD-Karte zumeist die einfachste Möglichkeit an weiteren Speicher zu gelangen. Doch was, wenn dann immer noch nicht genügend Speicher zur Verfügung steht? Bisher fiel die Wahl in solch einer Situation auf eine mobile Wireless-HDD, auf welche per Wlan zugegriffen werden kann.

Die nun vorgestellte Canvio AeroMobile WIreless SSD von Toshiba soll den Markt nun jedoch revolutionieren. Zwar erhält man zum Preis von 149 Euro lediglich 128 GB an Speicher, dieser kann aber glücklicherweise per SD-Karte erweitert werden. Verpackt in ein hellgoldenes Gehäuse, soll die SSD eigenen Angaben nach ein „optimales repräsentatives Accessiore“ für alle mobilen Geräte sein. Die Verbindung an den PC erfolgt per USB 3.0, unterwegs stehen die Daten via Wlan bis zu 8 Personen gleichzeitig zur Verfügung. Hierzu muss die Toshiba Wireless SSD App auf dem eigenen Android- oder iOS-Smartphone installiert werden. Diese erlaubt den Zugriff auf die Daten und bringt den „Internet Pass-Thru Mode“ mit sich, welcher eine gleichzeitige Verbindung mit Internet und SSD erlaubt.

Canvio_AeroMobile_03

Neben dem deutlich höheren Tempo soll die Canvio AeroMobile vor allem mit einem Punkt auftrumpfen: Der Robustheit einer SSD. Besitzer des Speichermediums müssen dieses somit nicht mehr vor allen Erschütterungen beschützen, um eine lange Laufzeit zu gewährleisten.

Ab Okotber soll die Toshiba Canvio AeroMobile Wireless SSD mit 128 GB zu einer UVP von 149 Euro auf den Markt kommen.

Quelle: Pressemitteilung Email

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.