Cartoon Camera für Android macht aus Fotos Gemälde

Ich muss eigentlich gar nicht groß um den heißen Brei herum reden, Cartoon Camera für Android ist ein astreiner Nachbau von Paper Camera. Es gibt allerdings einen entscheidenden Unterschied, der Klon ist kostenlos im Android Market verfügbar, da in ihm ein kleines Werbebanner schlummert. Von den Funktionen her unterscheiden sich die beiden Programme kaum, denn aus Fotos werden mit Hilfe fünf verschiedener Effekte witzige Gemälde.

Das Programm läuft ab Android 2.3 und unterstützt sowohl Autofokus, als auch eine Frontkamera und einen LED-Blitz. Die Bilder werden nicht in voller Auflösung aufgenommen, auf meinem Galaxy Nexus waren sie jeweils 1184 mal 720 Pixel groß. Ein Zoom in der App, App2SD und ein extra Bilderordner runden die Funktionen ab. Für mich persönlich ist das eine reine Spielerei, wer wirklich Fan solcher Apps ist, dem tun aber wohl auch die 0,50 Euro für das Original nicht weh.

[app]com.fingersoft.cartooncamera[/app]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Tesla Model 3: Bestseller in den Niederlanden in Mobilität

Fossil: Hybrid-Smartwatch mit Wear OS aufgetaucht in Wearables

Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro: Mögliche Spezifikationen aufgetaucht in Smartphones

Huawei: Mate-Event im Livestream in Events

Tesla: Neues Model S kommt 2020 und kein Rekordversuch in Mobilität

Apple iPhone und iPad Pro 2020: ToF-Sensor von LG in Tablets

OnePlus 7T Pro: Optisch tut sich fast nichts in News

Monese startet mit Google Pay in Deutschland in Fintech

Apple Watch Series 5 im Unboxing in Wearables

Apple iPhone 11 Pro: Unboxing und erster Eindruck in Smartphones