Chronos Calendar für Windows Phone: Hübsche Alternative zum Standard-Kalender

chronos calendar

Verschiedene Kalender-Alternativen haben wir für verschiedene Systeme in der Vergangenheit bereits vorgestellt. Entsprechende Apps für Windows Phone blieben aber bisher weitgehend auf der Strecke. Chronos Calendar ist eine solche alternative Applikation, die ihren Job sogar recht gut macht.

Optisch sieht die App schonmal ziemlich gut aus. Es gibt verschiedene Ansichten für die Tage und Wochen, sowie Einzelansichten für einen jeweiligen Tag, neue Einträge lassen sich natürlich auch setzen und auch die Kalender, die im System bereits integriert sind, lassen sich in der App nutzen.

Funktionell gibt es dazu noch eine Menge Möglichkeiten. Live-Tiles sind ebenso integriert, wie auch Filtermöglichkeiten und verschiedene Optionen für die Darstellung der Informationen einzelner Events. Dazu ist die App kostenlos im Windows Phone Store verfügbar und gleichzeitig werbefrei. Mir persönlich gefällt die App recht gut und ich werde jetzt mal die Tage austesten, ob mir diese App oder der Standard-Kalender insgesamt besser gefällt.

[appw 18aae83d-c70c-4ac1-8bf6-c6e726e031df]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Foto zeigt das DevKit in Gaming

OnePlus 7T im Härtetest in Smartphones

Ende der Zeitumstellung verzögert sich in News

Galaxy Fold: Samsung plant 2020 den Durchbruch in Smartphones

Google Pixel 4 im Test in Testberichte

Audi setzt voll auf Elektromobilität in News

Honor V30 kommt im November in Smartphones

Elektronische Behördendienste: Deutschland im Mittelfeld in News

Apple 2020: Das Jahr der AR-Brille in AR & VR

Huawei nova 5z in China offiziell vorgestellt in Smartphones